Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

ORF CLUB2


7.62x54R

Recommended Posts

http://www.tvthek.orf.at/programs/1283-Clu.../1171591-Club-2

Hier kann man sich den Club2 vom 13.01.2010 ansehen. In dieser Sendung geht es um eine "Anlassfrage", nämlich ob wir uns alle bewaffnen sollen. Ausgelöst unter anderem durch den Wiener Trafikanten, der sich im Zuge eines Raubüberfalls mit einer Feuerwaffe zu helfen gewusst hat.

Dazu diskutieren bei Rudolf Nagiller u.a.:

Harald Serafin, Intendant Seefestspiele Mörbisch, Einbruchsopfer -

Georg Zakrajsek, Generalsekretär der Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht -

Brita Krucsay, Institut für Rechts-und Kriminalsoziologie -

Inge Schuster, Mitglied proNachbar, Opfer eines Hauseinbruchs -

Franz Lang, Direktor Bundeskriminalamt -

Carmen Schranz, langjährige Waffenbesitzerin -

Georg Bürstmayr, Rechtsanwalt

Der Grundeindruck ist folgender. Harald Serafin hat sich gekonnt unparteiisch gegeben, als Kriegskind will er persönlich keine Waffe im Haus aber spricht dieses Recht niemanden ab. Der Zakrajsek kam nur kurz zu Wort und konnte leider nicht wirklich überzeugen, da ihm immer wieder ins Wort gefallen wurde. Brita Krucsay ist schön anzschaun wenn man die Stummtaste verwendet, das wars. Inge Schuster hat ihren Teil zum Thema beigetragen und enttäuscht bin ich nicht. Franz Lang ist nicht erschienen, seine Vertretung hatte einen elenden Job. Diese Vertretung, Schreckkmeier oder so hat sich aber gut geschlagen und er war vor allem höflich. Carmen Schranz war sachlich korrekt aber aufgrund ihres Verhaltens hätt man sie besser nicht eingeladen. Den letzten kommentier ich nicht obwohl auch der teilweise gute Argumente vorbrachte. Allerdings nicht in unsrer Sache.

Am besten ists, wenn ihr es selber anschaut. Dauert aber über ne Stunde.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.