Jump to content
IGNORED

DIANA 100 Matchluftgeweht


dermeier1

Recommended Posts

Gibt es hier von euch fundierte Informationen?

Je nun, :rolleyes: das Diana 100 kam in der zweiten Hälfte der Achtziger auf den Markt, war (analog zum FWB 600) das erste Match- LG von Diana mit vorkomprimierter Luft und zugleich das letzte Match- LG von Diana.

Ein Vereinskamerad hatte damals eins und sich eine besonders coole Lademethode zugelegt: Zum Aufklappen des Spannhebels hielt er denselben fest und ließ das Gewehr nach unten fallen. Das solltest Du nicht tun, das Gewehr hält es nämlich nicht lange aus.

Ein Verkaufsschlager war das Gewehr offenbar nicht, man sah es nicht oft auf Meisterschaften und lange gebaut wurde es auch nicht, nur etwa bis Anfang der Neunziger. Zu den Qualitäten des Gewehrs kann ich nichts sagen, aber gegen die Konkurrenz von FWB und Anschütz konnte es sich nicht durchsetzen.

Wegen einer Bedienungsanleitung/ Ersatzteilliste würde ich direkt in Rastatt nachfragen, die sind normalerweise sehr nett und hilfsbereit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann ich nur bestätigen, die Rastätter sind wirklich sehr hilfsbereit. Ist halt eine Waffe die nicht jeder hat...! :rolleyes:

Aber es gibt auch Schlechtere. Denke wenn die gut in Schuß ist hast du deine Freude dran.

Gruss

Frank

Ein Verkaufsschlager war das Gewehr offenbar nicht, man sah es nicht oft auf Meisterschaften und lange gebaut wurde es auch nicht, nur etwa bis Anfang der Neunziger. Zu den Qualitäten des Gewehrs kann ich nichts sagen, aber gegen die Konkurrenz von FWB und Anschütz konnte es sich nicht durchsetzen.

Wegen einer Bedienungsanleitung/ Ersatzteilliste würde ich direkt in Rastatt nachfragen, die sind normalerweise sehr nett und hilfsbereit.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.