Zum Inhalt springen
IGNORED

DIANA 100 Matchluftgeweht


dermeier1

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier von euch fundierte Informationen?

Je nun, :rolleyes: das Diana 100 kam in der zweiten Hälfte der Achtziger auf den Markt, war (analog zum FWB 600) das erste Match- LG von Diana mit vorkomprimierter Luft und zugleich das letzte Match- LG von Diana.

Ein Vereinskamerad hatte damals eins und sich eine besonders coole Lademethode zugelegt: Zum Aufklappen des Spannhebels hielt er denselben fest und ließ das Gewehr nach unten fallen. Das solltest Du nicht tun, das Gewehr hält es nämlich nicht lange aus.

Ein Verkaufsschlager war das Gewehr offenbar nicht, man sah es nicht oft auf Meisterschaften und lange gebaut wurde es auch nicht, nur etwa bis Anfang der Neunziger. Zu den Qualitäten des Gewehrs kann ich nichts sagen, aber gegen die Konkurrenz von FWB und Anschütz konnte es sich nicht durchsetzen.

Wegen einer Bedienungsanleitung/ Ersatzteilliste würde ich direkt in Rastatt nachfragen, die sind normalerweise sehr nett und hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich nur bestätigen, die Rastätter sind wirklich sehr hilfsbereit. Ist halt eine Waffe die nicht jeder hat...! :rolleyes:

Aber es gibt auch Schlechtere. Denke wenn die gut in Schuß ist hast du deine Freude dran.

Gruss

Frank

Ein Verkaufsschlager war das Gewehr offenbar nicht, man sah es nicht oft auf Meisterschaften und lange gebaut wurde es auch nicht, nur etwa bis Anfang der Neunziger. Zu den Qualitäten des Gewehrs kann ich nichts sagen, aber gegen die Konkurrenz von FWB und Anschütz konnte es sich nicht durchsetzen.

Wegen einer Bedienungsanleitung/ Ersatzteilliste würde ich direkt in Rastatt nachfragen, die sind normalerweise sehr nett und hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.