Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Anfängerfrage zum Internetkauf (egun)


Guest

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte über egun eine (Einzellader-)Waffe auf meine alte gelbe WBK erwerben.

Wie läuft das in der Praxis ab, wenn ich den Zuschlag erhalte?

Wer trägt die Waffe auf meiner WBK ein?

Danke und Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Beglaubigte Kopie der WBK an den Verkäufer schicken und ebenfalls beglaubigte Kopie dessen WBK verlangen. Schriftlichen Kaufvertrag machen und darauf das Datum der tatsächlichen Übernahme notieren. Dann zum Amt damit und eintragen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Tauscht die Daten Eurer Behörden aus - dann kann jeder beim SB des anderen anrufen und die EWB verifizieren lassen. Mache ich auch so und hat sich bewährt.

Wer sich darauf nicht einlässt, mit dem werden keine Geschäfte gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich leite das Gespräch mit der fremden Polizeistelle oder dem fremden SB immer so ein, dass ich eine Waffe gekauft habe und nun wissen möchte, ob der Verkäufer diese legal oder illegal besaß...

Hierzu tauschten wir die Daten aus...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab ja vor ne Woche auch ein Uhr von Privat über eGun erworben. Ich hab ihm die Adresse meiner Behörde gegeben damit er sieht (seine Behörde) das ich berechtigt bin. Zusätzlich habe ich ne Kopie meiner WBK per email an den Verkäufer gesendet.

Innerhalb 3 Tagen kam die Waffe und ich bin zu meiner Behörde mit dem Kaufvertrag und habe sie ohne Probleme in meine WBK eingetragen bekommen.

Also es geht auch ganz einfach. :00000733:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.