dorengo Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Wird das mit den 5 Jahren wirklich so genau genommen, wenn man eine WBK beantragen will ? Es gibt ja auch deutsche, die ein paar Jahre in Europa gearbeitet und gelebt haben und nun wieder in Deutschland sind. Mit einer WBK habe ich es überhaupt nicht eilig, das kann meinetwegen ruhig 3 Jahre dauern. Aber ganze 5 Jahre, nur weil man vorher in Europa gelebt hat ? Das ist für mich nur Paragraphenreiterei, oder bin ich etwa gefährlicher oder böser, nur weil ich mal in Europa gelebt habe ? Was soll diese lange Karenzzeit ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Commerzgandalf Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Beantrage doch einfach mal deine WBK vielleicht fällts keinem auf. Und wenn der SB frag dann schildere ihm deine Situation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Ansonsten waere das mal ein Falls fuer den EUGH. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2nd_Amendment Posted December 25, 2009 Share Posted December 25, 2009 Ansonsten waere das mal ein Falls fuer den EUGH. Ich glaube nicht, dass dabei was rumkommt. Vom EuGH ist es allgemein anerkannt, dass aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Rechte eingeschränkt werden dürfen (vgl. Laserdrome-Entscheidung). Auch wurde in der AWaffV eine Ausnahmeregelung getroffen in Hinblick darauf, dass die EU als Wirtschaftsgemeinschaft gegründet wurde und deshalb wirtschaftliche Betätigungen besonders geschützt sind. § 26 Abs. 5 AWaffV: Auf Staatsangehörige eines Mitgliedstaates ist § 4 Abs. 2 des Waffengesetzes nicht anzuwenden, soweit sie im Geltungsbereich des Waffengesetzes ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben und eine selbstständige oder unselbstständige Tätigkeit ausüben, die den Erwerb, den Besitz oder das Führen einer Waffe oder von Munition erfordert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.