Zum Inhalt springen
IGNORED

Wartung FWB LP 65


wetterauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine mir sehr ans Herz gewachsene LP 65 schwächelt. Ich denke die Dichtungen,Puffer, Feder, ect. wären man nach den vielen treuen Jahren fällig.

FWB möchte ca. 180 Euro + Porto + Verpackung. Bei Sport-Waffen-Schneider habe ich die Einzelteile gefunden, die ca. 40 Euro kosten. Hat jemand schon mal selbstr so eine Wartung durchgeführt? Ist das Zerlegen und Zusammenbauen der LP 65 übermäßig kompliziert bzw. gibt es Anleitungen? Oder lohnt es sich nicht wirklich und man schickt Sie besser ein? Gänzlich unbegabt bin ich handwerklich nicht. Ich wäre für Tipps und Meinungen dankbar.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine mir sehr ans Herz gewachsene LP 65 schwächelt. Ich denke die Dichtungen,Puffer, Feder, ect. wären man nach den vielen treuen Jahren fällig.

FWB möchte ca. 180 Euro + Porto + Verpackung. Bei Sport-Waffen-Schneider habe ich die Einzelteile gefunden, die ca. 40 Euro kosten. Hat jemand schon mal selbstr so eine Wartung durchgeführt? Ist das Zerlegen und Zusammenbauen der LP 65 übermäßig kompliziert bzw. gibt es Anleitungen? Oder lohnt es sich nicht wirklich und man schickt Sie besser ein? Gänzlich unbegabt bin ich handwerklich nicht. Ich wäre für Tipps und Meinungen dankbar.

Gruß

Andreas

Nachtrag:

Ich habe eben in einem anderen Forum ein paar Infos gefunden. Zerlegen geht wohl, aber der Zusammenbau.....

Also ich werde Sie entweder einschicken oder doch mal nach einer gebrauchten LP 100 Ausschau halten. Obwohl die eben bei

Egun für 300-400 Euro weggehen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unbegabt bin ich handwerklich nicht. Ich wäre für Tipps und Meinungen dankbar.

Hallo Andreas,

schau mal bei CO2-air, da gibt es Anleitungen zum Download, war sogar für mich machbar!

Aber die Preise!!!!

Gekauft am 20.11.09, also aktuell:

Ersatzfeder:17,60

Dichtring(Vulkano) 10.-

Puffer 11,50

Kolbenring 10.-

Billig hingegen:

Einlage H-T oder R-L 2,30

Preise in Euro.

Gutes Gelingen!

Rolf LP65,LP90 etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist wirklich etwas Fummelarbeit nötig. Die Visiereinrichtung muss demontiert werden. Ich habs bei der 80 er schon gemacht es geht, aber Spaß macht es nicht. ;)

Gruß Tom

Danke euch. Gerade bei Softair wird darüber berichtet, dass man auch irgendetwas an der Abzugseinrichtung machen muss. Das soll relativ fuddelig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolbendichtung der LP65 hält mehrere Schützenleben. Um die Kolbenfeder zu wechseln braucht nur eine Schraube gelöst zu werden. Die Laufdichtung und der unter ihr befindliche (sehr wichtige) kleine Puffer können in gespanntem Zustand ohne jegliche Zerlegung ausgetauscht werden. Dann noch einen Tropfen Öl in der Transferport und die Lupi ist wieder fit für die nächsten 20 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.