Zum Inhalt springen
IGNORED

Nill Master für S&W 686


10er

Empfohlene Beiträge

Hey 10er, habe Deinen Usertestbericht des Nill Master mit Interesse gelesen, da auch ich seit einigen Wochen Besitzer desselben bin.

Nun kann ich doch Deine Erfahrungen hierzu nicht vollumfänglich bestätigen, denn in meiner Hand ist dieser

Griff in der XXL Version dermaßen gut untergebracht, dass selbst

Full - House (21,7 Vihtavuori N110 grain) Ladungen aus der 44mag weder sichtbare noch sonstige Spuren hinterlassen.

Was mich an diesem Griff stört ist die Tatsache, dass die untere, also die Fingerrille für den kleinen Finger der stützenden Hand zu

weit zurück liegt. Um dahin zu gelangen muss man schon bewusst nach hinten greifen, was nicht dem natürlichen Haltereflex entspricht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21913-1259088565_thumb.jpg

Noch mal eine Anmerkung zu diesem Griff. Kurz nach dem Kauf musste ich einzelne Zündprobleme beklagen.

Der Revolver war zweimal beim Büchsenmacher und erst jetzt wurde festgestellt, dass die Griffschraube

direkten Kontakt zur Schlagfeder hat und genau hier der Grund für die Zündprobleme liegen.

Ich habe jetzt mal die Firma Nill mit diesem Problem konfrontiert und bin mal gespannt wie man sich dort verhält.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21913-1259088565_thumb.jpg

Noch mal eine Anmerkung zu diesem Griff. Kurz nach dem Kauf musste ich einzelne Zündprobleme beklagen.

Der Revolver war zweimal beim Büchsenmacher und erst jetzt wurde festgestellt, dass die Griffschraube

direkten Kontakt zur Schlagfeder hat und genau hier der Grund für die Zündprobleme liegen.

Ich habe jetzt mal die Firma Nill mit diesem Problem konfrontiert und bin mal gespannt wie man sich dort verhält.

Gruß, Reiner

Hallo Reiner,

kann es sein, dass Du eine andere Schlagfeder in deinem Revolver hast???

Habe auch den Master II bei mir sieht das ganz aber anders aus. Die Feder verläuft viel weiter vorne am Rahmen.

Grüße,

NbN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.