Jump to content
IGNORED

"Sportliches Pistolenschiessen"


hiermax

Recommended Posts

Sorry, die vierte (und letzte) Auflage haben wir beim Motorbuch-Verlag im Juni als ausverkauft gemeldet. Im Verlag (oder bei mir) sind auch keine mehr, es können höchstens noch Einzelexemplare bei dem einen oder anderen Buchhändler im Regal stehen.

Bei AMAZON sind noch gebrauchte gelistet, man muß ja nicht gleich das für 95 Euro nehmen (ich glaube, da hatte ich nen Hunni als Lesezeichen reingesteckt...)

http://www.amazon.de/Sportliches-Pistolens...r/dp/3613014254

Eine Neuauflage wird es übrigens nicht geben; der Stand ist von 1999 (sofern es eins der 4. Auflage ist), und seither gibt es derart viele neue Modelle und Regeländerungen, daß man es komplett überarbeiten müßte, mit anderen Kapiteln und hier und da komplett neuem Text. Ragnar meinte zwar "au ja, mach mal...", aber ich hab weder Zeit noch Lust mich da nochmals so reinzuknien.

Ich empfehle immer "Olympisches Pistolenschießen", das ist auf dem aktuellen Stand, bietet didaktisch viel mehr Material (Grafiken, Fotos), und dicker isses auch noch. :pardon:

Link to comment
Share on other sites

Schade, dachte, man kann dich vielleicht doch zu einer 5. und somit wirklich top-aktuellen auflage überreden ;)

Sag, passt zwar nicht hier in diesen thread, hat aber mit sportschiessen zu tun: Wenn ich die wahl zwischen einer tesro pa10-2 mit 2 kartusche (mit sonderlackierung) und einer steyr lp10 und einer walther lp300 xt hätte (alle annähernd zum gleichen preis), worauf und warum würde deine wahl fallen?

Danke für deine hilfe.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.