Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkundefragen nach aktuellem Waffenrecht ?


BMÜ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich bin etwas ratlos. Nun wurde das neue Waffengesetz in aller Eile durchgesetzt und das wars jetzt ????

Nach einigem stöbern im Netz bin ich nun doch erstaunt, das selbst auf den Pages der Polizei noch auf das "neue" Waffengesetz vom 1.4.03 verwiesen ????

siehe hierzu z.B. Polizei Düsseldorf

und selbst beim BVA gibt es die "aktuellen" Sachkundfragen noch von 2006 ! (sorry, Fragezeichen sind alle) :confused:

guckst Du hier: BVA-Bund

Da ich nun kurz vor der Sachkundeprüfung stehe bin ich (wie bereits erwähnt) etwas ratlos. Hat jemand 'ne Ahnung wie die Prüfung nun durchgezogen wird ?

Nach altem oder neuem Recht ?

Bitte entwirr mich mal jemand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es vom BVA keinen aktualisierten fragenkatalog gibt, kann sich auch niemand danach richten, bzw. diesen berücksichtigen.

da aber der prüfungsausschuß die fragen aussucht, wird er eigentlich und logischerweise keine fragen stellen, die das "alte" waffenrecht betreffen. und wenn die prüfungskommission sich die fragen aus den fragenkatalog des BVA heraussucht, dann wirds auch keine fragen geben die die aktuellsten änderungen im waffenrecht betreffen (s.o.).

gruß alzi

Edit: tippselvergefehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es vom BVA keinen aktualisierten fragenkatalog gibt, kann sich auch niemand danach richten, bzw. diesen berücksichtigen.

da aber der prüfungsausschuß die fragen aussucht, wird er eigentlich und logischerweise keine fragen stellen, die das "alte" waffenrecht betreffen. und wenn die prüfungskommission sich die fragen aus den fragenkatalog des BVA heraussucht, dann wirds auch keine fragen geben die die aktuellsten änderungen im waffenrecht betreffen (s.o.).

gruß alzi

Edit: tippselvergefehler

Hi alzi,

vielen Dank erstmal, klingt für mich auch logisch. Sei's drum, so viele Fragen bzw. Antworten die's betrifft sind's dann ja auch nicht !

Gruß BMÜ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.