Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Sachkundefragen nach aktuellem Waffenrecht ?


BMÜ

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Ich bin etwas ratlos. Nun wurde das neue Waffengesetz in aller Eile durchgesetzt und das wars jetzt ????

Nach einigem stöbern im Netz bin ich nun doch erstaunt, das selbst auf den Pages der Polizei noch auf das "neue" Waffengesetz vom 1.4.03 verwiesen ????

siehe hierzu z.B. Polizei Düsseldorf

und selbst beim BVA gibt es die "aktuellen" Sachkundfragen noch von 2006 ! (sorry, Fragezeichen sind alle) :confused:

guckst Du hier: BVA-Bund

Da ich nun kurz vor der Sachkundeprüfung stehe bin ich (wie bereits erwähnt) etwas ratlos. Hat jemand 'ne Ahnung wie die Prüfung nun durchgezogen wird ?

Nach altem oder neuem Recht ?

Bitte entwirr mich mal jemand !

Link to comment
Share on other sites

solange es vom BVA keinen aktualisierten fragenkatalog gibt, kann sich auch niemand danach richten, bzw. diesen berücksichtigen.

da aber der prüfungsausschuß die fragen aussucht, wird er eigentlich und logischerweise keine fragen stellen, die das "alte" waffenrecht betreffen. und wenn die prüfungskommission sich die fragen aus den fragenkatalog des BVA heraussucht, dann wirds auch keine fragen geben die die aktuellsten änderungen im waffenrecht betreffen (s.o.).

gruß alzi

Edit: tippselvergefehler

Link to comment
Share on other sites

solange es vom BVA keinen aktualisierten fragenkatalog gibt, kann sich auch niemand danach richten, bzw. diesen berücksichtigen.

da aber der prüfungsausschuß die fragen aussucht, wird er eigentlich und logischerweise keine fragen stellen, die das "alte" waffenrecht betreffen. und wenn die prüfungskommission sich die fragen aus den fragenkatalog des BVA heraussucht, dann wirds auch keine fragen geben die die aktuellsten änderungen im waffenrecht betreffen (s.o.).

gruß alzi

Edit: tippselvergefehler

Hi alzi,

vielen Dank erstmal, klingt für mich auch logisch. Sei's drum, so viele Fragen bzw. Antworten die's betrifft sind's dann ja auch nicht !

Gruß BMÜ

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.