Zum Inhalt springen
IGNORED

sordin supreme pro x oder pro 3+?


xamoel

Empfohlene Beiträge

hi,

ich weiss, ein überstrapaziertes thema.

suchen tu ich einen aktiven gehörschutz, der meine ohren so gut schützt wie es geht. der preis muss da hinter der gesundheit zurückstehen.

hab mir den supreme pro x oder den pro 3+ rausgesucht, laut hersteller hat der pro x im höheren frequenzbereich die bessere dämpfung, und die spielt ja beim schiessen die größere rolle, richtig?

falls jemand den pro x hat, kann er vlt was dazu sagen, verarbeitung, tragekomfort, etc??

oder andre top-empfehlungen?

schönen abend weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Seit ca. 3 - 4 Wochen habe ich den 3+.

Habe hier noch den Peltor Optime III und nen "Billig-Elektronischen".

Vom Tragekomfort her ist der Sordin eine Klasse für sich. Stundenlang auf dem Kopf und keinerlei Probleme. Kann ich von den anderen nicht sagen.

Habe immer ne Schiessbrille auf und da drückt und zwickt nichts beim Sordin.

Der Billig-Elektronikhörer ist schlecht verarbeitet, langsam beim runterregeln und ist richtig dick. Macht beim Gewehrschiessen Probleme.

Der Peltor hat m. M. nach ein Top-Preis-/Leistungesverhältnis. Kostst 20 Euro, der Sordin hat im Angobt incl. Versand 180 gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.