Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe kaufen und zwischenlagern beim Verein


kaha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab bei einem Händler eine "günstige" Waffe gesehen, die ich gerne kaufen würde :wub:

Mein Problem ist aber, ich hab noch keine EWB (kommt erst im Dezember)!

Ist es möglich die Waffe im Verein solange "zwischenzulagern" bis ich meine EWB erhalte?

Der Betreiber der Schießanlage ist meines Wissens auch Waffenhändler!

Falls das möglich ist, wie wäre die richtige Vorgehensweise (Eintrag bei Vereins-WBK)?

Gruß kaha :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Umstand? Wenn du die Waffe bei einem Händler gesehen hast, soll er sie so lange für dich aufbewahren, bis du die entsprechende Erwerbserlaubnis hast.

Ich möchte halt gerne die eigene Waffe sofort nutzen, und nicht immer die ausgelutschten vom Verein!

Gruß kaha :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte halt gerne die eigene Waffe sofort nutzen, und nicht immer die ausgelutschten vom Verein!

Ob sich das lohnt, bis Dezember ist es ja nicht mehr so lange. Ein Eintrag in die Vereins-WBK lohnt daher wegen der anfallenden Kosten keinesfalls. Wenn der Standbetreiber auch Händler ist, kann er die Waffe übernehmen, musst das nur mit ihm klar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.