Jump to content
IGNORED

Waffe kaufen und zwischenlagern beim Verein

kaha

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab bei einem Händler eine "günstige" Waffe gesehen, die ich gerne kaufen würde :wub:

Mein Problem ist aber, ich hab noch keine EWB (kommt erst im Dezember)!

Ist es möglich die Waffe im Verein solange "zwischenzulagern" bis ich meine EWB erhalte?

Der Betreiber der Schießanlage ist meines Wissens auch Waffenhändler!

Falls das möglich ist, wie wäre die richtige Vorgehensweise (Eintrag bei Vereins-WBK)?

Gruß kaha :bb1:

Warum der Umstand? Wenn du die Waffe bei einem Händler gesehen hast, soll er sie so lange für dich aufbewahren, bis du die entsprechende Erwerbserlaubnis hast.

Ich möchte halt gerne die eigene Waffe sofort nutzen, und nicht immer die ausgelutschten vom Verein!

Gruß kaha :rolleyes:

Ich möchte halt gerne die eigene Waffe sofort nutzen, und nicht immer die ausgelutschten vom Verein!

Ob sich das lohnt, bis Dezember ist es ja nicht mehr so lange. Ein Eintrag in die Vereins-WBK lohnt daher wegen der anfallenden Kosten keinesfalls. Wenn der Standbetreiber auch Händler ist, kann er die Waffe übernehmen, musst das nur mit ihm klar machen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.