Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Befragt eure Kandidaten


Zeb Carter

Recommended Posts

Als Download findet ihr einen Fragebogen, der bei der Wahlentscheidung helfen könnte.

Die Fragen sind offensiv ausgelegt (und werden wahrscheinlich etlichen nicht gefallen). Bei euren Kandidaten werden sie wohl auch Erstaunen hervorrufen, da diese Art der Kandidatenbefragung in D eher unüblich ist.

Der Bogen soll mehrere Zwecke erfüllen:

- Dem Kandidaten wird vermittelt, daß ihm genau auf die Finger gesehen wird.

- Man demonstriert, daß man als Legalwaffenbesitzer seine Wahl nach der Haltung zum Wafenrecht trifft.

- Zur zweiten Amtszeit von Schröder waren wenige tausend Stimmen entscheidend. Der Kandidat muß also genau abwägen, ob er durch eine Verärgerung bei Legalwaffenbesitzern mehr Stimmen verliert, als er bei dem Rest (dem das Thema eher gleichgültig ist) gewinnt.

- Wenn man den Bogen als Waffengegner beantwortet, sollten einem denkenden Menschen einige Widersprüche auffallen.

(- Selbst wenn der Kandidat als Direktkandidat chancenlos ist, ist das Ergebnis für eine weitere Parteikarriere nicht uninteressant.)

Musteranschreiben

Sehr geehrte® Frau / Herr XXX,

sie möchten bei der nächsten Bundestagswahl von mir gewählt werden, um meine Interessen zu vertreten. Der beiliegende Fragebogen wird daher für meine Stimmabgabe entscheidend sein. Daher würde ich mich freuen, wenn sie die Zeit für eine Beantwortung aufbringen könnten.

Um sie zeitlich zu entlasten, werde ich ihre Antworten in meinem Bekanntenkreis weiterverteilen. Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne auch unter 0123 / 456789 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Zeb Carter

PS

Tel nur wenn man sich fit für ein Gespräch fühlt!

Test vorher, ob sich alles ausfüllen läßt!

Bundestagswahl.doc

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.