Zum Inhalt springen
IGNORED

Befragt eure Kandidaten


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Als Download findet ihr einen Fragebogen, der bei der Wahlentscheidung helfen könnte.

Die Fragen sind offensiv ausgelegt (und werden wahrscheinlich etlichen nicht gefallen). Bei euren Kandidaten werden sie wohl auch Erstaunen hervorrufen, da diese Art der Kandidatenbefragung in D eher unüblich ist.

Der Bogen soll mehrere Zwecke erfüllen:

- Dem Kandidaten wird vermittelt, daß ihm genau auf die Finger gesehen wird.

- Man demonstriert, daß man als Legalwaffenbesitzer seine Wahl nach der Haltung zum Wafenrecht trifft.

- Zur zweiten Amtszeit von Schröder waren wenige tausend Stimmen entscheidend. Der Kandidat muß also genau abwägen, ob er durch eine Verärgerung bei Legalwaffenbesitzern mehr Stimmen verliert, als er bei dem Rest (dem das Thema eher gleichgültig ist) gewinnt.

- Wenn man den Bogen als Waffengegner beantwortet, sollten einem denkenden Menschen einige Widersprüche auffallen.

(- Selbst wenn der Kandidat als Direktkandidat chancenlos ist, ist das Ergebnis für eine weitere Parteikarriere nicht uninteressant.)

Musteranschreiben

Sehr geehrte® Frau / Herr XXX,

sie möchten bei der nächsten Bundestagswahl von mir gewählt werden, um meine Interessen zu vertreten. Der beiliegende Fragebogen wird daher für meine Stimmabgabe entscheidend sein. Daher würde ich mich freuen, wenn sie die Zeit für eine Beantwortung aufbringen könnten.

Um sie zeitlich zu entlasten, werde ich ihre Antworten in meinem Bekanntenkreis weiterverteilen. Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne auch unter 0123 / 456789 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Zeb Carter

PS

Tel nur wenn man sich fit für ein Gespräch fühlt!

Test vorher, ob sich alles ausfüllen läßt!

Bundestagswahl.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.