Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinhalter für HiCap-Magazine gesucht

Feinwerkbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Magazinhalter, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte:

1) Aufnahme von HiCap-Magazinen (einreihige 1911er) sowie

2) Magazinöffnung/-zuführung offen.

Aufgabe ist nicht der Magazinwechsel, sondern die Funktion als Murmel-Tank für bspw. den BDS - Parcour. Optimal wäre eine Kombi-Lösung für mehrere Kaliber wie bspw. 9mm- und .45ACP-Magazine.

Danke im Voraus für Eure Hinweise und auf bald ...

Feinwerkbau.

Geschrieben

... aber gern: Schau mal unter "http://www.germanguns.de/deutsch/magazin/magazine/pcolt/colt_1911_15_ni.jpg".

Bei den 'normalen' Magazinhaltern ist für mich das Problem, daß die Öffnungen i.d.R. im Holster verborgen und somit für das manuelle Nachladen aus dem 'Tank' im BDS-Modus nicht geeignet sind. Alternativ sind auch gute 'Köcher' selbstverständlich willkommen.

Auf bald ...

Feinwerkbau.

Geschrieben

das magazin dürfte in etwa diesem magazin in seinen maßen: 11.25 (L) x 4.5 (W) x 1.25 (H) inches. gleichen und somit weder in der ipsc open division als auch in die ipsc box passen.

ot: was bitte sind

BDS - Parcour
BDS-Modus

?

Geschrieben
Bei den 'normalen' Magazinhaltern ist für mich das Problem, daß die Öffnungen i.d.R. im Holster verborgen und somit für das manuelle Nachladen aus dem 'Tank' im BDS-Modus nicht geeignet sind. Alternativ sind auch gute 'Köcher' selbstverständlich willkommen.

Hast Du schon mal BDS Mehrdistanz, denn nur da fällt mir der Begriff Parcours als passend ein, geschossen? Falls nein -> schau es Dir mal an. Wenn Du dann entschieden hast, ob Du mit 4 Magazinen oder mit loser Munition antrittst, dann kaufst Du entweder im Baumarkt eine Nageltasche oder eben 3 (4) popelige Magazintaschen, da genügt Onkel Michael oder jede andere Billigmagazintasche.

Das Regelwerk gibt es beim BDS

Edith: wünscht viel Spaß mit den langen 1911er Magazinen, Du hast sie bestimmt ausgiebig getestet bevor Du damit auf einen Wettkampf fährst :pro:

Geschrieben

Moin

ich glaube Du verstehst ihn falsch:

er möchte das Mag als Munitionsspender nutzen und nicht in die Waffe einsetzen.

Lose Mun in einet Tasche muss erst richtig gegriffen werden, hingegen sie aus dem Mag immer in der gleichen Richtung entnommen werden kann und man somit schneller ist.

Geschrieben
er möchte das Mag als Munitionsspender nutzen und nicht in die Waffe einsetzen.

Lose Mun in einer Tasche muss erst richtig gegriffen werden, hingegen sie aus dem Mag immer in der gleichen Richtung entnommen werden kann und man somit schneller ist.

Ach so :confused: Dann sollten aber Spendermagazin und Gürtel sehr stabil = spielfrei miteinander verbunden sein, Uhu Plus Endfest?

Gegenvorschlag: vor einem viertel Jahrhundert waren Patronentaschen für 6 Schuß 38/357 üblich, Lasche oben und unten. Auf Patronenlänge verkleinern und die 5 Patronen sollten in der passenden Richtung rausfallen :gutidee:

Geschrieben
Scheint dem Fragesteller aber mitlerweile egal zu sein...

Nun, das ist nicht der Fall - der Fragesteller muß nur tagsüber das notwendige Kleingeld verdienen ... und @mopper: Du hast Recht mit Munispender. Idealerweise sollte das Magazin mit dem Waffentyp harmonieren - aber leider gibt es da gerade Probleme beim US-Export (Unk-Modus an: Zukünftig überlege ich es mir zweimal, bevor ich mir ein Übersee-Gerät zulege - es gibt auch hervorragende europäische Hersteller. Unk-modus aus).

@Gun_Buff: Vollkommen Deiner Meinung. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung. Leider ist das Angebot sehr dünn gesät, da die meisten Angebote (sicher zu Recht) eher auf die Standardanforderungen des IPSC zugeschnitten sind. Übrigens: Dein Hinweis mit den Patronentaschen klingt interessant. Gibt es evtl. bildliche Hinweise?

Oups - womit wir beim Thema wären: Ich gehe mal davon aus, daß meine BDS-lastigen Anfragen im IPSC-Bereich nicht zu argwöhnig betrachtet werden (Garfield-Lächeln an).

Auf bald ....

Feinwerkbau.

Geschrieben
Gibt es evtl. bildliche Hinweise?

Ich hatte nichts mehr gefunden. Mail mal Franz Sickinger an, vielleicht hat er ja noch was rumliegen oder baut Dir welche. Oder Helmi Koch. Oder frag andere alte Säcke (ich habe meine leider nicht mehr), das Zeug war in den 80ern modern, sowohl für lose Patronen also auch für Bianchi Speed Strips.

Notfalls eine Magazintasche mit Deckel, billig als Taschenmesserfutteral zu haben, müßtest halt zum befüllen alles auf den Kopf stellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.