Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlampe

aXu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Wie es oben schon steht, suche ich eine Waffenlampe.

Da ich auf eine Glock 17 wechlse, möchte ich gleich noch eine Lampe darunter montieren

Irgendwie weiss ich nicht recht, auf was ich da chten muss...

Und wo ich diese am besten (und günstig) bekomme.

Die Lampe wird in der SCHWEIZ verwenden und sind da legal.

Greetz aXu

Geschrieben

Mach Dir halt mal Gedanken über Preis, Leuchtleistung und Art des An- und Ausschaltens.

Anno frühers - da gab es das noch nicht für unter den Lauf - haben Kollegen die Lampe an selbstgebaute Magazinböden angebracht. Kann auch was für sich haben, grade wenn man schon ein Holster hat und weiterverwenden möchte.

Geschrieben

Schau mal auf die Homepage von Glock. Da gibts Lampen als Zubehör!

Geschrieben

also am besten bestellst du in den staaten !

da ist ja alles zu bekommen und die preise stimmen auch ...

statt eine lampe an die glock zu schrauben, würde ich dir zum laser in der federführungsstange raten ...

oder dieses :

Sabre_Side_Shot.jpg

Sabre_Rear_View.jpg

Sabre_Turn_it_on.jpg

ist ein laser bei euch erlaubt? (in germany ist ja nun selbst der besitz von lampe oder laser verboten!)

nutze die lampe lieber in deiner hand (anschlagsarten gibt es ja genug!) ...

lampen hier:

http://www.gunfactory.ch/faustfw/glock_tacticallight.htm

Geschrieben
statt eine lampe an die glock zu schrauben, würde ich dir zum laser in der federführungsstange raten ...

:confused: Lampen und Laser sind zwei so grundverschiedene Anwendungsgebiete...

Geschrieben
:confused: Lampen und Laser sind zwei so grundverschiedene Anwendungsgebiete...

ich nutze die sachen im dienst und kann dir sagen, dass eine lampe an der pistole müll ist ... der laser ist eine gute sache und der preis liegt bei 180$ !

was ist denn der vorteil einer lampe? ... die blendung des gegners! sonst gibst du damit nur ein ziel ab (bei anbau an der waffe!)

Geschrieben
ich nutze die sachen im dienst und kann dir sagen, dass eine lampe an der pistole müll ist ... der laser ist eine gute sache und der preis liegt bei 180$ !Hängt doch eigentlich vom Einsatzzweck ab

was ist denn der vorteil einer lampe? ... die blendung des gegners! sonst gibst du damit nur ein ziel ab (bei anbau an der waffe!)

Ich kann wenn ich es brauche leuchten

Hallo andreas2044,

aus welchem Grund ziehst du derartige Lösungen LLM`s von Insight oder Surefire vor? Der einzige der mir einfällt, mich aber nicht überzeugt, ist das man kein neues Holster benötigt.

jgr81

Geschrieben

moin

Laser sind verboten

Als vorteil erhoffe ich mir die hand frei zu haben und als "Zielhilfe" zu verwenden.

Verguckt hab ich ich eigentlich in die Insight Technologies WX150 Waffenleuchte

Als vorteil sollte die lampe Strobo besitzen

Preislich.. denke mal maximal 260 Euro

Wie viele Lumen sollte die Lampe haben? Meine "normale" Lmape ist eine FenixTK11 mit run 240 Lumen

Greetz

Geschrieben
Die Lampe wird in der SCHWEIZ verwenden und sind da legal.

Um noch kurz auf dem Punkt rumzureiten:

In DE ist der Umgang (also auch der Besitz) verboten ... die Lampe darst du also auch nicht in demontiertem Zustand in DE haben.

Korrigiert mich bitte, falls ich Anlage 2 Punkt 1.2.4.1 da falsch verstanden habe.

Geschrieben

hm.. kann die mir doch per post zusenden lassen? Ansonsten bleiben wohl nur noch die staaten/austria

Wenn, dann würde ich die Lampe kaufen und dann auf direktem weg wieder in die Schweiz zurückfahren

Geschrieben
Hallo andreas2044,

aus welchem Grund ziehst du derartige Lösungen LLM`s von Insight oder Surefire vor? Der einzige der mir einfällt, mich aber nicht überzeugt, ist das man kein neues Holster benötigt.

jgr81

mit dem holster hast du recht ... aber z.b. fobus bietet auch holster für waffen mit lampen an

mit einer lampe in deiner hand kannst du die position der lampe frei ändern z.b am ausgestreckten arm nach links weit von deinem körper!

sollte nun jemand auf dich schießen wird er auf deine lampe oder darüber schießen (bei dunkelheit) ... du brauchst nicht auf die idee kommen das du nachladen mußt! ... dann solltest du noch ein paar h auf dem stand verbringen wenn 17 patronen nicht reichen!

ich möchte auch ungern noch eine zweite lichtquelle rumschleppen ...

wenn es eine lampe sein soll, rate ich zu einem modell wo du mehr als eine stufe der helligkeit hast ... geringer verbrauch bei der suche und mehr leistung bei bedarf!

der laser gibt dir mehr ruhe ... dort wo der punkt ist schlägt dein geschoss ein ... aber es ist ja in der schweiz auch nicht erlaubt also egal.

@kimmekorn

du hast vollkommen recht!

Geschrieben

Die ganze ausrüstung wird neu aufgebaut, also auch das Holster ---> wird mit hoher sicherheit ein Safariland 6004 mit Lampe

Jaaa, die Surefire sehen gut aus.. aber sind brutal teuer! weit über 300 Euro

Geschrieben

Das hier ist die klassische original Glock Lampe.

Nicht klobig, leicht und absolut funktionssicher und extrem hell.

Erlaubt das selbe wie von mir beschrieben, ohne zusätzlichen Schalter.

glocktacnewfront2a7a5bd8fjpg.jpg

Geschrieben
ich nutze die sachen im dienst und kann dir sagen, dass eine lampe an der pistole müll ist ... der laser ist eine gute sache und der preis liegt bei 180$ !

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Lampe einen ganz anderen Zweck erfüllt als ein Laser. Da der Threaderöffner nach einer Lampe fragte und ich vorraussetze, dass er weiß was er möchte ist die Antwort" Nimm einen Laser statt ner Lampe" nunmal ... ähmm ... semiprofessionell. ;)

Der TE möchte also eine Lampe (er will etwas beleuchten), du empfiehlst ihm einen Laser (der kann nicht beleuchten). Beide sind zwar physikalisch betrachtet Licht, haben aber zwei vollkommen unterschiedliche Anwendungsbereiche. das dürfte klar sein, oder?

Gruß

P.S.:Ansonsten, der Markt ist voll von guten Geräten. Achte halt (wie immer) auf ne anständige Marke (Insight, Surefire). Kurse in Licht gibts sogar in Deutschland ;)

Nochn kostenloser Tipp von mir: Vergiss dein Backup-Licht nicht ;)

Geschrieben

ja, laser wäre schon zweckdienlich, aber verboten. und wegen sowas werd ich meine Bewilligung nicht aufs spiel setzten ;-)

eigentlich möchte ich sowas nicht per ebay beziehen

Die glockteiler mag ich nicht, da xenon und nicht LED

Geschrieben
mit dem holster hast du recht ... aber z.b. fobus bietet auch holster für waffen mit lampen an

Es gibt mehrer Hersteller derartiger Holster, ich bevorzuge Safariland

mit einer lampe in deiner hand kannst du die position der lampe frei ändern z.b am ausgestreckten arm nach links weit von deinem körper!

Man kann sie auch verlieren, mit der Lampe an der Pistole schwenkt man unwesentlich langsamer

sollte nun jemand auf dich schießen wird er auf deine lampe oder darüber schießen (bei dunkelheit) ... du brauchst nicht auf die idee kommen das du nachladen mußt! ... dann solltest du noch ein paar h auf dem stand verbringen wenn 17 patronen nicht reichen!

Deshalb ist es ratsam bedacht und kurz mit der Lampe zu agieren

wenn es eine lampe sein soll, rate ich zu einem modell wo du mehr als eine stufe der helligkeit hast ... geringer verbrauch bei der suche und mehr leistung bei bedarf!

Vollkommen unnötig, da ich nicht lange damit leuchte

der laser gibt dir mehr ruhe ... dort wo der punkt ist schlägt dein geschoss ein ... aber es ist ja in der schweiz auch nicht erlaubt also egal.

Laser sind zum zielen gedacht, Lampen zum Ausleuchten / Blenden. Ausnahme Flinten

@kimmekorn

du hast vollkommen recht!

jgr81

Geschrieben

Solltest du aber unbedingt. Zwei Lichtquellen zusätzlich zum Laser. Der ist nämlich auch keine Lichtquelle. Wie willst du damit ausleuchten?

der laser gibt dir mehr ruhe ... dort wo der punkt ist schlägt dein geschoss ein ...

Er beleuchtet aber nicht. Es ist keine Idenfikation des Ziels möglich.

Es stellt sich überhaupt keine Diskussion Lampe vs. Laser. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Gruß

Geschrieben
Solltest du aber unbedingt. Zwei Lichtquellen zusätzlich zum Laser. Der ist nämlich auch keine Lichtquelle. Wie willst du damit ausleuchten?

Er beleuchtet aber nicht. Es ist keine Idenfikation des Ziels möglich.

Es stellt sich überhaupt keine Diskussion Lampe vs. Laser. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Gruß

bei der 2. lichtquelle bezog ich mich auf die lampe an der waffe und nicht auf den laser!

beste möglichkeit für mich "laser an der pistole und lampe in der hand"!

die idee laser haben wir nun ja verworfen, da bei ihm der laser nicht erlaubt ist!

hier in germany ist alles verboten ... selbst der besitz!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.