Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschuss

bobby2

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

ein Bekannter hat mich vor kurzen gefragt wie die Rechtliche Lage in Österreich im Bezug zum Führen einer geladenen Schreckschusswaffe ist.

zur Info er ist über 21.

weiters nehme ich an das er die Waffe in Discos in Öffendlichen Gebäuden nicht Führen darf.

ein Büchsenmacher hat ihm nach einen angeblichen Thelefonat versichert das er sie Führen darf ????

wer weis da mehr als ich.

mfg. bob

Komme zwar aus D,

aber da wäre Euer WaffG doch der beste Ansprechpartner. Weiterhin könnte ein Anwalt, der in Waff-relevanten Dingen firm ist, hilfreich sein.

Next level:

Warum? Zur SV ist eine SSW nur bedingt tauglich. Zum Thema kannst Du hier ne Menge finden, Tante SuFu..

Greetz, Tom

Schreckschusswaffe darf frei ab 18 ohne irgendwelche bestimmten Dokumente geführt werden. In Räumlichkeiten wo der Besitzer/Betreiber/Pächter Waffenverbote ausgesprochen hat und bei Veranstaltungen etc. wo Waffenverbote gelten ist das Führen von Schreckschusswaffen nicht gestattet.

Gruß Georg

PS: Auch wenn ich selbst oft davon abrate eine SSW zur SV zu verwenden, so sollte man doch der Entscheidung soetwas zu tun der Person selbst überlassen. Ist doch sein Senf was er tut und was nicht.

Warum? Zur SV ist eine SSW nur bedingt tauglich.

Besser als mit leeren Händen ist es allemal, obwohl ich auch ein Messer oder ähnliches vorziehn würde.

Waffenpass für eine echte ist halt einfach praktisch kaum zu bekommen, also muss man Abstriche machen.

Aber wie Promo sagt, ist seine Sache und bei bestimmten Fällen hilft die schon, bzw. wär auch schon froh gewesen eine dabei gehabt zu haben...

Gegen 5 unbewaffnete Jugendliche die einen aus Spass "zusammenklatschen" wollen reichts auf jeden Fall...

jedem Tierchen sein Plässierchen...

lg

Schreckschusswaffe darf frei ab 18 ohne irgendwelche bestimmten Dokumente geführt werden. In Räumlichkeiten wo der Besitzer/Betreiber/Pächter Waffenverbote ausgesprochen hat und bei Veranstaltungen etc. wo Waffenverbote gelten ist das Führen von Schreckschusswaffen nicht gestattet.

Gruß Georg

PS: Auch wenn ich selbst oft davon abrate eine SSW zur SV zu verwenden, so sollte man doch der Entscheidung soetwas zu tun der Person selbst überlassen. Ist doch sein Senf was er tut und was nicht.

hallo

danke für eure antworten werde es dem bekannten weiterleiten

mfg.

bob

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.