Zum Inhalt springen
IGNORED

Was soll ich kaufen?


sasa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, also ich bin sehr neu in der Materie. Kurze Vorgeschichte: Ich bin Deutscher und lebe mit Familie seit 4 Jahren in Bella Italia. Ich interessiere mich seit frühester Jugend für das Schießen und habe dies auch schon in Deutschland ausgeübt. Ja nur Luftgewehr und Pistole und danach KK aber das hat mir dann keinen Spaß mehr gemacht. Hat halt der Bums gefehlt :-) Hier in Italien habe ich nun die Möglichkeit bekommen den Schein bzw. eine WBK zu machen. Ist halt hier der Witz. Na ja und jetzt möchte ich gerne anfangen mit GK. Habe mir auch schon einige Stände IPSC angeschaut, dass würde mir auch spaß machen. Und jetzt meine Frage um mal zu schauen ob das ganze auch was für mich ist bzw. Spaß macht möchte ich mir nicht gleich eine Waffe für 1000 oder mehr kaufen. Nun habe ich hier angeboten bekommen Glock 22c Cal. 40 S&W für EUR 280,- und Glock 17 Cal. 9x21 EUR 400,- beide neuwertig ca. 500 Schuss. welche soll ich kaufen?? Wie sieht es mit Munitionskosten aus? Was kann ich mit dem Waffen im IPSC anfangen?? Danke und Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha: mit der glock 17 kannst du in der production division & standard division (muß in die kiste passen) starten. und später kannst du dir eventuell überlegen inwieweit du dir etwas anderes zulegen möchtest. ich wünsche viel erfolg & spaß. ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir empfehlen, bevor Du mit IPSC anfängst, erstmal richtig im Schießsport Fuß zu fassen.

Richtig schiessen lernen ist nicht so einfach wie es immer aussieht und zum IPSC gehört schon eine wirklich sichere Schusshand und erst recht ein astreiner sicherer Umgang mit der Waffe IN DER BEWEGUNG.

Es ist natürlich nicht verkehrt, vielleicht eine Waffe zu wählen, die Du später für IPSc nutzen kannst, aber üben solltest Du erstmal statisches schiessen um ein wenig Erfahrung und gute Ergebnisse zu ernten.

DVC

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich nicht verkehrt, vielleicht eine Waffe zu wählen, die Du später für IPSc nutzen kannst, aber üben solltest Du erstmal statisches schiessen um ein wenig Erfahrung und gute Ergebnisse zu ernten.

Aber bitte mit der Lupi :00000733:

Jetzt mal ohne Scheiss.... Viele der Italienischen Schützen sind mit den üblichen CZs in 9x21 ausgestattet. Und die sind gar nicht schlecht..... In welcher Division willst`n Schießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.