Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenfest der Hauptschüler


Knieper

Empfohlene Beiträge

Ich habe es aus dem Thread von coltfan mal hier rüberkopiert:

http://www.szon.de/lokales/ravensburg/stad...0907261262.html :00000733:

Paßt doch zu dem Thread mit dem Verbot der Spielzeugwaffen und macht deutlich, daß es noch Pädagogen gibt, die auch im Schwabenland noch die Hosen anhaben.

Äh, war das Bündnis auch hier eigentlich mit einem Stand vertreten? ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass das Rutenfest im Ursprung darauf zurückgeht, dass die Schüler die Ruten für die Lehrer schneiden mussten, die im nächsten Jahr auf den Hosenböden abgenutzt wurden, ist es doch eine rechte Gaudi.

Ein Freund von mir hat jetzt auch Ausnahmezustand. Für die Ravensburger ist das wohl mehr als das Oktoberfest für die Münchner. Damit habe ich hoffentlich nichts falsches gesagt. :redface1:

Nachdem die aber keine pöhsen Spordmordwaffen benutzen sondern Massenvernichtungswaffen von anno dazumal (der Papst hat den Einsatz nur gegen Ungläubige und für die Jagd erlaubt), ist das ja alles kein Problem... Ich glaube, die schießen noch ewig mit den Armbrüsten. Viele haben ja sogar eine eigene und trainieren das ganze Jahr!

Viele Grüße

papermaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.