Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragt Angela Merkel!

nakon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im "teAM Deutschland", eine Plattform, wo man sich für die Wiederwahl Angela Merkels engagieren kann (aber nicht muss), gibt es die Möglichkeit, Fragen an unsere Kanzlerin zu formulieren:

http://www.team2009.de/frag-angie.html?ref...mp;task=viewAll

Dazu muss man sich dort aber anmelden. Ich habe nun eine Frage formuliert und zwar die hier:

Wieso beteiligt sich die Union seit dem Amoklauf in Winnenden an der Hexenjagd gegen Sportschützen und Jäger? Warum ergeht man sich in reinem Aktionismus, hebelt dabei die Grundrechte der legalen Waffenbesitzer aus, in dem man Zutritt zu deren Privatwohnungen verlangt? Will man noch mehr Wähler an die FDP verlieren? Als Sportschütze und CDU-Mitglied hoffe ich, daß man sich in Zukunft den wirklichen Ursachen solcher Amokläufe widmet und nicht weiterhin anständige Bürger unter Generalverdacht stellt.

Wenn man bei diesem teAM Deutschland angemeldet ist, kann man auch über die Fragen der Anderen abstimmen, d.h. die Fragen mit den meisten Stimmen werden der Kanzerlin vorgelegt. Für seine eigene Frage stimmen kann man natürlich nicht.

Geschrieben
Super :00000733:

Sofort anmelden und Frage mit zeichnen. Die anderen Fragen dann dann ein wenig herabstufen.

Mitmachen - jeder zählt.

KuK Leibjäger

Auf mich wirkt das sehr "gestaged", viele Vorlagen für bereits fertige Antworten.

Vor allem finde ich Fragen im Stil von "Liebe Angie..." unerträglich. Frau Dr.Merkel sollte als solche angesprochen,

aber auch bewertet werden. Sie ist die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, keine Briefkastentante!

Auf mich wirkt das wie Kasperletheater, ein paar Fragen aus der linken Ecke, ein

paar, natürlich (absichtlich?) besonders schlicht abgefaßte aus der rechten Bubu-Ecke und als Topfrage:

Was wird nach der Wirtschaftskrise? Na was wohl? Die ist dann vorbei und irgendwann kommt die nächste..

Gruß Fatty

Geschrieben

Immerhin hat haben weder CDU/CSU, Grüne, Linke und FDP das Thema zum Thema ihres Wahlkampfes gemacht. Das alleine hat nur die SPD geschafft!

Denen sollte man auf die Füße treten und zwar publikumswirksam dann, wenn die ihre Tapetentische in den Fußgängerzonen aufstellen und auf Stimmenfang gehen.

Ich freue mich schon....

Geschrieben
Versuch mal die Suchfunktion und gib "Grundrecht" ein.

War heute wieder da, *die Frage* dümpelt so vor sich hin.

Die Frage, die derzeit weit vorne steht zeigt mir, daß die CDU derzeit nicht mehr "meine" Partei ist.

(schließlich muß man im Team sein um fragen zu *dürfen*)

O.T.

Wir haben zwei Knder, weil wir das so wollten, nicht weil eine "Karnickelprämie" ausgesetzt wurde.

Kinder *primär* als Rentensicherer, wie arm und egoistisch.

Wenn sich ein Ehepaar (oder neudeutsch heterosexuelle Lebensgemeinschaft) dagegen entschließt,

Kinder zu haben, so ist das auch zu respektieren.

Schließlich werden Kindergärten, Schulen und Lehrer von deren Steuergeldern genauso angeschafft

(oder nicht angeschafft) wie von den Steuern der Eltern.

Die Frage könnte auch genauso im Kummerbriefkasten der "Linken" stehen.

Rundumbetreuung von der Wiege bis zur Bahre..

Gruß Fatty

Geschrieben
Frau Dr.Merkel sollte als solche angesprochen, aber auch bewertet werden. Sie ist die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, keine Briefkastentante!

Ist ja nicht so als würde das Merkel dieses Sachen selbst lesen. Sie hat es ja noch nicht einmal nötig auf abgeortnetenwatch.de zu reagieren:

Weitere Profile von Dr. Angela Merkel

* Bundestagswahl 2005 (126 Fragen, 0 Antworten)

* Bundestag (369 Fragen, 0 Antworten)

BBF

Geschrieben

Update zum teaM:

War mal wieder dort, inzwischen ca. 250 Fragen von ca. 180 Mitgliedern des teaMs:

"Unsere" Frage dümpelt mit +-0 im Mittelfeld, weit abgeschlagen gegenüber den Top-Fragen

mit ca. 50 "Bonis"

Sinnlos, eh die falsche Partei...

Mal sehen, ob ich irgendwo den "Austreten" Button finde..

Gruß Fatty

Geschrieben
Immerhin hat haben weder CDU/CSU, Grüne, Linke und FDP das Thema zum Thema ihres Wahlkampfes gemacht. Das alleine hat nur die SPD geschafft!

Abwarten. Den Wahlkampf werden wir schon entsprechend anleiern. Wir kochen da wieder ein kleines Süppchen.

Bis dahin: Geheimdiplomatie !!! grins

Geschrieben
Update zum teaM:

War mal wieder dort, hatte nicht viel Zeit, aber es ist ein

recht umfangreicher, breit angelegter Blog und Diskussionsbereich vorhanden,

der vielleicht Ansatzpunkte bietet...

Sind noch welche aus WO "drin"? -> PM

Gruß Fatty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.