Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Jagdgewehr auf Varmint-Lauf?


Mrs.Smith

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportschützen und Jäger,

ich bin als Deutsche nach Österreich gezogen und neben vielen Dingen, die ich richtig gut gemacht habe, habe ich auch zwei "Böcke geschossen", über die ich mich jetzt ärgere.

Ich bin Sportschütze, schieße hier hauptsächlich im Jagdverein und habe mich dazu hinreißen lassen, 2 Gewehre gleichen Kalibers (Ruger und Tikka) zu kaufen, die gemeinhin als Jagdgewehre geeignet sind.

Als Sportschütze kann ich mich nicht damit anfreunden, dass der Lauf so schnell warm wird und dass die Zielgenauigkeit nicht so ist, wie ich das gerne hätte. Nun hänge ich da mit den 2 Teilen, aus denen jeweils 20 Kugeln verschossen wurden. Der Händler, bei dem ich gerne ein Sportgewehr mit Varmint-Lauf kaufen würde, ist nicht scharf auf einen Ankauf. Nun denke ich daran, in den sauren Apfel zu beißen und zumindest die Tikka umbauen zu lassen (sprich: anderer Lauf).

Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Wo könnte man da anfragen?

Ideen jeder Art, soweit realistisch, sind mir willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du nicht einfach deinen Büchsenmacher was ein Laufwechsel kostet??

Wo soll man denn sonst anfangen.

Andere Möglichkeit wäre ein Laufmantel, aber ob das sinnvoll ist?

Ich kenne kein modernes GK Gewehr das sowas hat. wird seinen Grund haben.

Oder genügt vielleicht auch ein Flimmerband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorbas,

mein Büchsenmacher kann das nicht machen. Er murmelte irgendwas von wegen "er könnte keinen Tikkalauf bestellen und müsste, wenn schon, dann einen Lauf selber drehen und das würde sehr teuer etc... Irgendwie scheint er nicht das richtige Werkzeug oder die richtigen Quellen zu haben.

Bevor ich jetzt anfange, jeden Büchsenmacher in der breiteren Umgebung anzuhauen, dachte ich mir, ich frage hier mal nach. Hätte ja sein können, dass es in Richtung Wien oder so einen echt tollen Laden gibt, für die ein Umbau kein Problem ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.