Zum Inhalt springen
IGNORED

WSK abgelegt, doch Papiere kommen nicht


FatGod

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich weiss es passt nicht wirklich zum Waffenrecht, aber so richtig weiss ich nicht wo ich sonst fragen sollte.

Ich trage hier einen Fall eines Mitschützen vor, der bereits vor 3 Monaten seinen Waffensachkunde beim DSB abgelegt hat. Nun wissen ebenfalls wir das noch keiner der andren Teilnehmer etwas von der Sachkunde gehört geschweige denn seine Unterlagen erhalten hat. Nach aussage des DSB liegen die Ausweise seit mindestens 5 Wochen beim Kreisvorsitzenden "herrum". Ich habe noch nie von jemandem gehört der derart lange darauf warten musste.

Aus unserer Sicht stellt auch einen Waffensachkundeprüfung eine Art Dienstleistung da, die nach erfolgter Bezahlung ja nun auch erbracht werden sollte und das auch mölichst Zeitnah, sobald dies möglich ist. immerhin hat er dafür bezahlt.

Nun stehen wir im moment alle nicht besonders gut mit dem DSB, besonders da der selbe Herr Kreivorsitzende uns seit einem halben Jahr unsere Schützenausweise schuldig bleibt.

Wie sieht die Rechtslage aus? Hat er als Verbraucher nicht das Recht die von ihm Bezhalte diensleistung in einem angemessenen Zeitraum zu erhalten?

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine WSK beim RSB gemacht und nach der Prüfung die Ausweise gleich mitbekommen.

Ich könnte mir vorstellen, daß das der normale Weg ist.

Viele Grüße

Axel

Das kenne ich auch so. Ein Teilnehmer aus dem Vorjahr hat immerhin seinen Ausweis nach 4 Wochen zugeschickt bekommen. Interessant wäre ja nunob man auch rechtlich mal druck machen kann. Den Gentlemans-Weg mit Telefon und E-Mail sind wir ja nun schon gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 18.00 Uhr mit 2-3 Leuten hinfahren, klingeln und HÖFLICH!! vorsprechen. Wírkt manchmal Wunder. Sind sie wegen anderer Verpflichtungen (man wird auch mal krank oder hat private/berufliche Problem) noch nicht ausgestellt, erbietet man sich, die wenige Minuten bis zur Ausstellung/Aushändigung vor dem Haus zu warten. Dann demonstrativ am Zaun abwarten.

Freundlich bedanken, gehen und beim nächsten Wahltag ist Zahltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.