Zum Inhalt springen
IGNORED

stark durch neue Mitglieder


Gast Robbyb

Empfohlene Beiträge

Leider tragen teilweise die Vereine selbst dazu bei, potentielle Neumitglieder zu vergraulen. Konkretes Beispiel: Ein Schützenkamerad brachte seinen stark am Schießen interessierten Kumpel mit, der noch nie zuvor eine Waffe in der Hand gehabt hatte. Nach einer Einweisung durfte er Unterhebelrepetierer (.357 Magnum) schießen. Er schoss ruhig, besonnen, hielt sich an alle Sicherheitsvorschriften und traf auch noch richtig gut. Im Vorstand war man dann aber vereinzelt der Meinung, Neumitglieder sollten erst einmal mit dem Luftgewehr anfangen, dann KK-Gewehr schießen. Die erste waffenrechtliche Genehmigung sollte eine Kleinkaliberwaffe beinhalten. Wenn man das einem Interessenten sagt, der Ende dreißig ist, Interesse am Großkaliberschiessen hat und sich bei seinem ersten Schiessen schon souverän bewiesen hat, macht er auf dem Absatz kehrt und kommt nicht wieder.

Das hatten sie mal mit mir versucht:

nach 12 Jahren Bw/Kampftruppe, 10 Jahren

GK-Schütze mit eigenen Waffen, Schiessleiter usw.:

Dann bekommst Du ertsmal einen Paten, der guckt,

wie Du Dich beim LG-Schiessen benimmst und wie oft

Du an den Trainingsabenden teilnimmst und wie..

Irgendwann kannst Du dann mit Deinen eigenen Waffen

schiessen...ja: DSB-Verein...

:rotfl2::s2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDMP hat auch, mind., 2 KK-Disziplinen...

Stimmt... aber mE nicht für etwaige KK Büchsen... das DKS oder KK-KW P/R des BDMP war hier sicher nicht gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit lufi oder so lässt sich kein 30jähriger hinterm ofen herlocken - aber es gibt ja auch noch anderes oder etwa nicht - ich halte es so - wer gk sciessen will fängt auch mit gk an so einfach

gefällt allen - jeder will haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit lufi oder so lässt sich kein 30jähriger hinterm ofen herlocken - aber es gibt ja auch noch anderes oder etwa nicht - ich halte es so - wer gk sciessen will fängt auch mit gk an so einfach

gefällt allen - jeder will haben

Als Anfänger durfte ich PP1 im BDMP mitschiessen..

Naja...seitdem bin ich dabei..u.a.... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wie Du Dich beim LG-Schiessen benimmst und wie oft

Du an den Trainingsabenden teilnimmst und wie..

Irgendwann kannst Du dann mit Deinen eigenen Waffen

schiessen...

Das kommt mir bekannt vor... sowas Ähnliches bekam ich zu hören, als ich in meiner Auswärtsarbeitsstadt in nem Verein mal unter der Woche bissi meinem Hoby nachgehen wollte...

Auf den sanften Hinweis, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits seit 14 Jahre die Waffen für GK besaß und eigentlich nur eine Pistole zur Leihe + Mun + nen Stand suche, war die Stimmung im Argen und man teilte mir mit, dass man BDMP Disziplinen "leider nicht anbiete" und mir daher nicht helfen kann...

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist das in vielen vereinen - wer im leben nix zu melden hat der kann wenigstens da sein maul weit und ungefragt aufreissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Darf ich raten: DSB-Verein ?

Yep, mittlerweile auch im BDS. Als die Entscheidung getroffen wurde, dass sich der Verein dem BDS anschließt, ging ein Aufschrei der Entrüstung durch den Verein, speziell bei der älteren Generation. Fortan wurde ständig gegen die BDS-Schützen Stimmung gemacht. Die BDS-Schützen waren allerdings diejenigen, die die Anlage in Schuß gehalten, regelmäßig trainiert und an Wettkämpfen teilgenommen haben, während die DSB-Fraktion kaum noch eine Mannschaft für Rundenwettkämpfe aufstellen konnte. Irgendwann war mir das Theater zu blöd und ich habe den Verein gewechselt. Im neuen Verein schießen GK- und KK-Schützen, BDS und DSB friedlich nebeneinander und akzeptieren und respektieren sich gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.