Zum Inhalt springen
IGNORED

Argumentationshilfe

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

im Rahmen der Unterschriftensammlung habe ich für Dienstag einen Termin beim nächsten Paintballverein bekommen.

Es sollten alle Mitglieder da sein so das ich möglichst viele Unterschriften bekomme.

Als ich mit dem Vereinsvorstand telefoniert habe meinte er ich kann ja mal vorbei kommen aber ob da jemand unterschreibt ist fraglich.

Grund: Die Paintballer wollen nicht in einen Topf mit Sportschützen, Jägern, Scharfe Waffen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps für Überzeugungsarbeit geben?

Geschrieben

du sollst ihnen nen fahrradkatalog hinschmeissen, darauf verweisen das es bald unser gemeinsames hobby sein wird, wenn sie nicht ihr hinr einschalten und sich mit der materie intensiver auseinandersetzen. ihr verbot ist mit dem verbot von ipsc und das mit dem verbot von privatem waffenbesitz vergesellschaftet.

Geschrieben
???

Er meint damit das es bei der Einstellung bald weder Paintball noch Schützenvereine geben wird wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen. Sondern wir nur noch Fahrrad fahren oder Kegeln können.

Das solltest Du versuchen rüberzubringen. Die Politik versucht seit Jahren zu separieren. Heute sind es die Schützenvereine, Morgen die Paintballer, Übermorgen der Fechtsport usw.

Geschrieben

vielen der painter wie sie sich nennen dürfte wohlnicht zu helfen sein das sie ihr schusswaffenwaffen (definition dazu wo ein objekt durch einen lauf beschleunigt wird) nicht als solche sehen wollen da sie sie einfach markierer oder wie auch immer nennen. dem gesetzgeber ist das egal auch wenn sie noch so tolle namen dafür erfinden.

eigendlich sollten die painter gemerkt haben das sie noch vor den herkömlichen schützen ueber die klinge springen.

gk verbot ist erstmalvom tisch aber paintball - da will die sed - ups ich meinte spd nicht von ab.

aber wie schon zuvor gesagt - sollen sie sich weiter an begriffe wie markierer klammern und den kopf in den sand stecken - 20000painter koennen nicht soviel ausrichten wie 3000000 schützen

achso bei real gibts gerade billige fahrräder

:confused:

Geschrieben

Hallo Paintballer, bitte aufwachen.

Es wird auch kein Painball mehr geben, wenn der private Waffenbesitz verboten wird.

Halten wir zusammen, können wir das verhindern.

Lassen wir uns auseinander dividieren, verhandeln wir nur um die Reihenfolge der Verbote.

Geschrieben

Mach denen halt klar, das die Politik eben KEINEN Unterschied macht zwischen Sportschützen, Jägern, Sammlern oder eben Paintballern...

Entweder unterschreiben oder bald gibt´s nur noch Fußball und Kegeln...

Geschrieben

Vergiss es.

Wenn du zu ihnen eingeladen bist wirds ne Indoorhalle sein.

Die wollen schon nicht mit Woodlandspielern in einen Topf gesteckt werden.

=>Bezweifle das denen zu helfen ist.

(Es sei den wir ziehen alle bei ihren Petitionen mit.

Aber ob da viel Gegenliebe aufkommt?

Ich bezweifle es.)

Erzähl mal ob du es fertig bringst denen zu verklickern, dass ihr Markierer eine Waffe ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.