Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen und Kirche?

crossman223

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du meinst es könnte wieder geschehen?

Die Kirche zieht in die Welt um gegen Grundrechtsverletzungen anzukämpfen?

Oder sind es doch die Templer die dies tun?

Fragen über Fragen.

Wohl nur, wenn die kirchenleute Waffenträger wären;

noch nichtmal die Schweizergarde hat welche...

Und die Templer würden von Fr.Merkel

nachts aus den Betten gezerrt werden

usw.usw...und wenn sie nicht gestorben sind...

:rolleyes:

Geschrieben
Die Schweizer Garde ist eine Anti-Terror-Einheit und wie eine solche ausgebildet - und bewaffnet.

Sorry..ich wusste es zwar, aber hatte nur

das Bild mit den Hellebarden im Kopf..

(Bin eben ab und zu tütelig....)

Der Mord, vor Jahren, geschah ja auch

mit einer waffe...

Dann wird der vatikan ja unser Anliegen

voll unteretützen;schon mal eine

Audienz beim Pabst gebucht?

Er muss ja Verständnis haben: "wir sind Pabst..."

:00000733:

Geschrieben
Die Schweizer Garde ist eine Anti-Terror-Einheit und wie eine solche ausgebildet - und bewaffnet.

Das stimmt nicht ganz; da muss ich widersprechen.

Dienstältere Dienstgrade werden speziell dafür ausgebildet:

z.B.: Personenschutz..

Für normale Wachdienste etc. befindet sich auch noch

"richtige" Gendarmerie im Vatikan; italienische..

Gruß, k..............

Geschrieben

Segnet die Kirche heute noch Waffen? Lange Zeit hieß es, das sei doch Vergangenheit. Doch ein aktuelles Bild aus der Passauer Neuen Presse (wir dokumentieren) beweist jetzt das Gegenteil: Erzbischof Angelo Comastri segnet im Marienwallfahrtsort Loreto "stellvertretend für alle Kampfflieger" die Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori".

Was wohl Maria, die irdische Mutter des Pazifisten Jesus und in der geistigen Welt ein hohes Geistwesen, dazu sagen würde? Nicht genug, dass ihr Name dazu missbraucht wird, um Gebete auf sie - statt auf Christus und den Vater-Mutter-Gott - zu lenken. Seit 80 Jahren steht auch die italienische Luftwaffe unter ihrem "Patronat".

........................

Geschrieben
...

des Pazifisten Jesus ...

Vorsicht!

Die Schäfchenversion des Christentums ist ein eher neuzeitliches Produkt. So lange Religion nicht als "Opium fürs Volk" fungierte, war das ... :closedeyes:

Geschrieben

Wie sehr Jesus Pazifist war, das kann man vor allem daran sehen, wie er zum Beispiel die Händler im Tempel total pazifistisch verprügelt hat.

Aber was soll´s. Leseverstehen ist halt nicht jedem gegeben.

Grundsätzlich ist nichts gegen das Segnen von Waffen zum Beispiel bei Soldaten und Polizisten einzuwenden. Immerhin hängt deren Leben davon ab. Ob es nicht besser wäre, die Leute selber zu segnen sei mal dahin gestellt.

Ansonsten ist es mit dem Segnen so eine Sache.

Zu meinem grossen Erstaunen hab ich kürzlich vernommen, dass die Evangelische Kirche auch homosexuelle Partnerschaften "segnet".

Die Kenntnisnahme stand im Zusammenhang mit einer Waffenverbotsforderung auf dem Internetauftritt eines der Homosexuellensegners; da weiss man ja dann gleich, wen man vor sich hat.

Zum Thema Drogenlegalisierung konnte ich allerdings nichts finden. Das hatten die wohl vergessen.

Geschrieben
Habe beide Threads verbunden. In Zukunft achtet darauf, ob das Thema nicht schon woanders behandelt wird.

...danke, soll nicht mehr vorkommen! :sorry:

Geschrieben
Vorsicht!

Die Schäfchenversion des Christentums ist ein eher neuzeitliches Produkt. So lange Religion nicht als "Opium fürs Volk" fungierte, war das ... :closedeyes:

Das hab ich ausm Artikel kopiert; war nicht

meine Erfindung...

;)

Gast solideogloria
Geschrieben

In einer Herde gibt´s nun mal nicht nur Schäfchen, auch Schäferhunde werden gebraucht. Sonst hat der Wolf nämlich Fastfood.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.