Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport mit Germanwings von Köln/Bonn nach Krakau


Baemmoel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich im august zusammen mit ein paar Kollegen nach Polen auf einen Wettkamof fliegen möchte, wollte ich mich hier mal versuchen ein wenig schlau zu machen, was die transportmodalitäten angeht.

hat jemand von euch schon Erfahrung mit Waffentransport im Flugzeug?

Wie ist der Ablauf bei der Buchung? Wie die Sicherheitsvorschiften? Wie werden die gerätschaften am besten verpackt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weitere Infos dazu zukommen lassen kann.

Leider bietet die Fluggesellschaft nur eine Hotline für 1 Euro die Minute an, die ich erst in allerletzter Instanz kontaktieren möchte.

Gruß, Baemmoel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zum Teil von der Gesellschaft abhängig, hab aber noch nie gehört dass es da bei einer deutschen Gesellschaft Probleme gab. Schreib der Gesellschaft vorsichtshalber eine email wie sie dazu stehen und schau mal in den Geschäftsbedingungen.

Ich transportiere öfters eine Kurzwaffe, diese in einer abgeschlossenen Pistolentasche, diese in meinem abgeschlossenen Hauptgepäck. Vor dem Abflug beim einchecken angeben dass Du eine Waffe dabei hast. Normalerweise bekommst dann eine bestimmte Kennzeichnung an das Gepäckstück und musst ja nach Abflugland noch beim Zoll vorbei damit diese die Papiere mit der Waffennummer vergleichen können.

Problematisch könnte es mit Munition werden, bin bislang nur ohne Munition geflogen, weil es da schon mehr Gesellschaften gibt die Probleme machen, musst vorher abklären.

P.S.: Denk an den Europäischen Feuerwaffenpass und ggf. eine Anmeldebestätigung für den Wettkampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.