Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche dynamischen Disziplinen werden im Rhein-Main Gebiet geschossen?

TF81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich komme aus dem Raum Wiesbaden und möchte bei einem möglichst nahe gelegenen Verein einer dynamischen Kurzwaffen Disziplin nachgehen.

Auf eine genaue Disziplin habe ich mich noch nicht festgelegt, aber IPSC und PPC1500 scheinen schonmal recht interessant zu sein.

Bezüglich PPC 1500 war die nächste SLG die ich auf der BDMP Homepage finden konnte in Frankfurt, auf meine Mailanfrage ob es auch SLGen in Wiesbaden gibt (wovon ich aufgrund Polizeischule/BKA/LKA eigentlich ausgehe) habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Von IPSC weiß ich das es die German Shooters in Wiesbaden und einen Verein gibt der in Heusenstamm trainiert (nähere Infos zu letzteren konnte ich leider nicht finden).

Weiß jemand ob die German Shooters auch in Wiesbaden trainieren? Im Forum konnte ich nur Berichte von Aktivitäten im über 100km entfernten Phillipsburg finden ?!?

Da ich im reinen Sportschützenbereich noch Neuling bin, würde es mich interessieren was es ansonsten noch außer dem o.g. an dynamische Disziplinen gibt und wie diese "aussehen".

Ich habe z.b. noch von Western Shooting, Bianchi Cup und KK-IPSC gehört - nähere Infos und Vereinslisten hierzu habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden, obwohl ja gerade die KK Disziplinen vom Kostenfaktor her interessant erscheinen.

Viele Grüße,

Tim

Geschrieben

Hallo Tim,

in der WSG in Wiesbaden ist eine Gruppe BDS CAS Schützen. Ist zwar kein IPSC aber auch dynamisch.

Einfach mal Samstags vorbeischauen.

Vielleicht meldet sich ja noch ein CAS Schütze hier oder schreibt dir noch eine PN.

Ansonsten wenn du dir mal die Anlage anschauen möchtest kannst du mir eine Pn schreiben (Samstags bin ich fast immer in der WSG)

HP der WSG:

www.wsg-ev.de

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Schau mal in die Hompage der SG Sprendlingen. Zu empfehlen - der Verein!

www.sg-sprendlingen.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.