Zum Inhalt springen
IGNORED

Wählen für Fortgeschrittene

Sniper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diskkusion zu dem Thema hier !

Hab ich gemacht. Und ich habe der FDP auch mal die schönen Plakate von WO zugeschickt.

mal gucken, ob sie was dazu sagen...

Gruss

Daniel

• 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und guten Tag,

ich habe soeben für meinen Wahlkreis 183 Frankfurt am Main I

die jeweilígen Kandidaten angeschrieben, Ihnen mein Wahlverhalten erläutert, und dargelegt wem ich bei dieser Wahl meine Stimme(n) geben werde.

Und habe auch explizit darauf verwiesen, dass mich bei dieser Wahl, nur die Haltung zum Waffenbesitz so votieren lässt, unabhängig von sonstigen Programmen und/oder Wahlversprechen oder meiner sonstigen politischen Haltung.

gruß

gerd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag und Hallo

Herr Westerwelle hat schon nach drei Tagen geantwortet,

und nochmals bestätigt und bekräftigt,

dass er persönlich und die freien Demokraten als Partei konsequent ihren liberalen Kurs halten werden.

Der Direkt-Kandiat der SPD, Herr Gregor Amann,

hat sich ebenfalls, nach 5 Tagen gemeldet,

jedoch kann er die/unsere Argumentation nicht nachvollziehen.

Es gäbe keine Kriminalisierung von Sportschützen!!!!!!

danach folgt das parteigegebene Linengeschwätz wegen Winnenden usw,

Danach folgt aber eine persönlich Einlassung des Herrn Amann,

bei der ich mich frage, ob der Mann weiß, von was er redet,

nämlich das es auch Gift- und Gefahrenstoffe gäbe, für die es Einschränkungen beim Erwerb oder Verwendung bestehen und das sich aber KEIN Chemielaborant sich dadurch kriminalisiert fühlt, und ebenso fühlen sich "seiner Kenntniss" nach kein Passagier von Fluglinien als Terrorist verdächtig, nur weil man dessen Gepäck durchsuche.

Und diese Außerungen von einem Sozialdemokraten, der im Geiste von Kurt Schumacher der SPD beigetreten ist.

Dazu passt, dass die Spitzenkandidatin der CDU, Frau Erika Steinbach, das Festzelt ( Feier für den neuen Stadtschreiber von Bergen-Enkheim) empöhrt verließ, nachdem Heribert Prantl seine Rede mit dem Satz begann " Man bracht das Strafrecht nicht mehr, um zu strafen, man braucht es in erster Linie, um dessen Machtmittel vorab einzusetzen: um Gefahren abzuwehren, der Mensch werde zum Beobachtungsobjekt, jeder gelte als potenziell verdächtig" ... " es müsse ein gesellschaftlicher Konsens gefunden werden, welches Maß an Unsicherheit in Kauf genommen werden solle, um das erwünschte Ma? an Freiheit zu erhalten" ... das war dann zuviel für Frau Steinbach.

... das ist dann wohl doch zu viel Meinungfreiheit in unserem Rechtsstaat

<Link>

gruß

gerd

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.« Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976) :eclipsee_gold_cup:

Kein weiterer Kommentar nötig!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.