Zum Inhalt springen
IGNORED

Abkürzung etablieren im Sinne von WSK


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Die Abkürzung WSK kennt von uns jeder. Eine einprägsames Kürzel für den Fachkundelehrgang zum Wiederladen, VL und Böllern gibt es m.W. nicht. Daher möchte ich dazu aufrufen das Kürzel FKS für Fachkunde Spreng(G) zu benutzen. Ganz im Sinne der Abkürzung WSK für Waffensachkunde. Somit wird auch zwischen der Sachkunde nach dem Waffenrecht und einer Fachkunde nach dem Sprengstoffrecht unterschieden.

Ich hoffe, das findet allgemeine Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzung WSK kennt von uns jeder. Eine einprägsames Kürzel für den Fachkundelehrgang zum Wiederladen, VL und Böllern gibt es m.W. nicht. Daher möchte ich dazu aufrufen das Kürzel FKS für Fachkunde Spreng(G) zu benutzen. Ganz im Sinne der Abkürzung WSK für Waffensachkunde. Somit wird auch zwischen der Sachkunde nach dem Waffenrecht und einer Fachkunde nach dem Sprengstoffrecht unterschieden.

Ich hoffe, das findet allgemeine Zustimmung.

Könnte schnell mit FSK verwechselt werden...oder?

Aber ich bin kein Wiederlader...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzkontrolle Schwarzarbeit (eine Einheit des deutschen Zolls)???

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (kurz FKS) ist eine Arbeitseinheit des deutschen Zolls mit einer Personalstärke von ca. 6.600 Zollbeamten in 113 Dienststellen. Das sind ca. 20 % der beim deutschen Zoll im Dienst stehenden ca. 35.000 Beamten.

Die Abkürzung WSK kennt von uns jeder. Eine einprägsames Kürzel für den Fachkundelehrgang zum Wiederladen, VL und Böllern gibt es m.W. nicht. Daher möchte ich dazu aufrufen das Kürzel FKS für Fachkunde Spreng(G) zu benutzen. Ganz im Sinne der Abkürzung WSK für Waffensachkunde. Somit wird auch zwischen der Sachkunde nach dem Waffenrecht und einer Fachkunde nach dem Sprengstoffrecht unterschieden.

Ich hoffe, das findet allgemeine Zustimmung.

vielleicht: FzW = Fachkundelehrgang zum Wiederladen...

Gruß, k....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich düngt in eine Versammlung von Bundeswehrkadern geraten zu sein. ;)

PS: wer mal Bundeswehrunterlagen oder auch "nur" Gesetze(sentwürfe und Vorlagen) in größerem Umfange lesen durfte, bezweifelt sehr schnell den tieferen Sinn von Abkürzungen - vor allem wenn sie irgendwo ohne oder nur mit wenig Sinn und Verstand "erfunden" wurden, ohne den Bezug zur Sache zu bedenken - oder anders: eine Lösung ohne Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich düngt in eine Versammlung von Bundeswehrkadern geraten zu sein. ;)

PS: wer mal Bundeswehrunterlagen oder auch "nur" Gesetze(sentwürfe und Vorlagen) in größerem Umfange lesen durfte, bezweifelt sehr schnell den tieferen Sinn von Abkürzungen - vor allem wenn sie irgendwo ohne oder nur mit wenig Sinn und Verstand "erfunden" wurden, ohne den Bezug zur Sache zu bedenken - oder anders: eine Lösung ohne Problem.

grins...

der liebe, altbekannte "AküFi".....:-)))

Gruß, k............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns ja noch verstehen das man auf dem Handy Abkürzungen benutzt weil am der Platz nicht reicht, oder in Chatrooms wo man schnell schreiben muß, aber hier :gaga:

Wir haben doch mit Sicherheit genug Zeit um unsere Texte auszuschreiben. Schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht. Bin ja nicht ganz abgeneigt gegenüber Abkürzungen und benutze die gängisten wie " VL, SB, Cal, und noch viele mehr". Aber man sollte es ja nicht übertreiben. ;)

upps, jetzt hab ich mit smileys abgekürzt :rotfl2:

Ach so, hab noch vergessen:

Wenn viel abgekürzt wird, haben sehr viele neue und auch alte User probleme den Inhalt zu verstehen und können nicht mehr folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.