Zum Inhalt springen
IGNORED

Gespräch vor Wahlkampfauftritt der Kanzlerin in WOB


Skydiver

Empfohlene Beiträge

Eine halbe Stunde vor Redebeginn der Bundeskanzlerin konnte ich dem Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele, einige Fragen zu seiner Position das Thema Waffenrecht betreffend, stellen.

Abgesehen von der verdachtsunabhängigen Kontrolle der Aufbewahrung von Schußwaffen in Privatwohnungen sei ihm keine signifikannte Verschärfungsabsicht bekannt. Steinigt mich oder auch nicht, aber das kann ich nachvollziehen und sogar unterstützen. Ich bat Ihn, öffentlich und eindeutig im Nahmen seiner Partei Stellung zu beziehen. Ca. 2,5Mio legale Waffenbesitzer (Sportschützen, Jäger und Waffensammler) in Deutschland würden dies sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Interessant für mich war seine Anmerkung über die Rolle der Medien in Bezug auf nicht auszuschließende Folgetaten...

Leute, geht zu Eueren Vertretern und redet mit Ihnen, die beißen nicht!

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.06.2004, Europawahl gab es ca. 62 Mio Wahlberechtigte;

davon haben ca. 26 Mio gewählt...

Überlegung...nur angenommen:

Davon sind 1,5 bis 2,5 Mio = na, knapp 10%...

Wenn dann noch Familie etc...mitwählt...

Nur mal sooo in Zahlen....um das Verhältnis wir/andere Wähler

zu zeigen....Das könnte ein machtfaktor werden...

..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfK33: "Abgesehen von der verdachtsunabhängigen Kontrolle der Aufbewahrung von Schußwaffen in Privatwohnungen sei ihm keine signifikannte Verschärfungsabsicht bekannt." Um es noch mal anders zu sagen: ja, habe ich natürlich.

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch mal anders zu sagen: ja, habe ich natürlich.

Wahrscheinlich haben wir nur "aneinander vorbei gelesen"... ;)

Hat er irgendwie ´drauf reagiert, zu dem anderen Kram was gesagt ? Oder hält er die anderen Verschärfungen für "nicht signifikant" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auch den Bayernkurier (= Parteiorgan des CSU) , wenn auch mit gebotener Vorsicht lese, dann beabsichtigt Joachim Herrmann, dass es keinen "unüberlegten" Schnellschuss geben soll. Es wäre ihm offenbar lieber, dass das Waffenrecht so bleibt wie es jetzt steht und liegt. Vorallem ist ihm Art. 13 GG (Unverletzlichkeit der Wohnung) auch in Bayern heilig und soll auch weiterhin für legale Waffenbesitzer gelten.

Nachdem gerade in Bayern im ländlichen Bereich es viele Jäger und Schützen gibt, denke ich, dass das eher glaubhaft ist. Vorallem ist dieser Standpunkt von großem Vorteil für alle Jäger, Sammler und Schützen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.