Zum Inhalt springen
IGNORED

DIE LINKE Zeitung zum geplanten Paintball-Verbot

cartridgemaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn auch dieser Artikel in "DIE LINKE Zeitung" in seiner Kernaussage die richtigen Schlüsse zieht, so befremden mich doch einige Textpassagen gewaltig:

Während die Bundeswehr in Afghanistan ZivilistInnen auf der Suche nach „Terroristencamps" abmurkst,

...

Die Verschärfung der Gesetze trifft wie jede Form des Verbots oder der Einschränkung des Waffenbesitzes in Wirklichkeit nicht irgendwelche konservativen Schützenvereine oder rechte und (halb)faschistische Kampfgruppen. Dafür sorgen schon deren offene oder verborgene Verbindungen zu Teilen des Staatsapparates.

...

- Für den gemeinsamen Kampf der Arbeiterbewegung, der MigrantInnen, der Linken gegen jede Einschränkung demokratischer Freiheiten!

Andererseits verwundert da wieder eine solche Position:

… die hysterische Spitze einer weiteren Einschränkung bürgerlicher Rechte und Freiheiten. Sie muss - wie jede Einschränkung des Waffenbesitzes, des Rechts auf Selbstverteidigung - ohne Wenn und Aber zurückgewiesen werden!

Ein solches Statement hätte aus dieser Richtung nicht erwartet, aber vielleicht ist auch der Schreiber nicht so ganz links. :rolleyes:

CM

Geschrieben

Viele "Linke" haben liberale oder gar anarchistische Forderungen.

"Gebt das Hanf frei" ist ja auch nur eine Forderung nach Liberalisierung, die mit "links" oder "grün" eigentlich nichts zu tun hat. Genauso der Widerstand gegen die Anti-Terrorgesetze. Das sind eher liberale Forderungen, die gegen eine Kontrolle durch den Staat sind. Ein sozialistischer Staat würde eher stärker überwachen. Von daher frag ich mich immer, wie im linken Spektrum Anarchisten entstehen konnten. Es müsste ja eigentlich eine Gegenbewegung sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.