Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschußstempel

m1collector

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gnarf, das sollte nicht sein. Bei allen, die ich bisher gesehen habe, war die Stempelung unter dem Handschutz am Lauf.

Der Beschusstempel ist eine (erforderliche) Urkunde, die beim Entfernen des MFD dann - man stelle sich vor, jemand fährt ohne MFD zum Stand - dann nicht mehr vorhanden ist.

Andersherum könnte so ein MFD ja auch an einer (aus welchen Gründen auch immer) faktisch unbeschossenen T94 angebracht werden. Auch dies wäre nicht im Sinne des Erfinders.

Nach § 9 (1) BeschussV gilt:

Beschuss- und Prüfzeichen müssen deutlich sichtbar und dauerhaft aufgebracht werden.
Geschrieben

Unabhängig vom jeweiligen Waffenrecht macht es imho auch in Belgien wenig Sinn, den Beschussstempel auf die Peripherie zu klopfen. Keine Ahnung, wer da wohl am Werk war.

Nach der Facon könnten sie den Stempel gleich auf dem Magazin platzieren, wäre genauso idiotisch.

€:

Dann geht das Ding eben noch nach Ulm und die Rechnung an jemanden anders.

Würde ich auch so machen.

Geschrieben
Würde ich auch so machen.

würd ich jetzt nicht so machen...ich würde sioe nach Krefeld schicken....

Geschrieben
Nach der Facon könnten sie den Stempel gleich auf dem Magazin platzieren, wäre genauso idiotisch.

Ich habe ein Magazin mit einem Stempel vom Londoner Proof House.

Muss mal nachfragen, ob die mir auch meinen Waffenkoffer stempeln koennen, oder mit Textilfarbe meine Jacke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.