Jump to content
IGNORED

SpON-Video

orange73

Recommended Posts

war der Spiegel erst bei Paintball in der Lage objektiv zu berichten. Ersetzt man Paintball mit Sportschützen etc... hat man einen guten Bericht zur Waffenrechtsdebatte.

SPIEGEL

Bitte liebe Spiegel Redakteure, macht doch den exakt selben Bericht nochmal auf einem IPSC Wettkampf. Vielleicht begreift ihr es ja irgendwann mal.

Es ist eigentlich fast alles gut in diesem Beitrag. Diesen kann man 1:1 in einem Sportschützenverein drehen. Man beachte ma die Begriffsunterschiede bei identischer Faktenlage. Auf der eine Seite haben wir "Farbkügelchen" auf der anderen Seite dieses bedrohliche Wort "Großkaliber", es gibt "Sportarten" und "Kampfschützen". Sogar die Argumente das Polizeigewerkschaften das Verbot nicht zielführend halten wurde gebracht, bei uns verschwiegen oder gegen eine liebsame Äußerung eines Kleinstverbandes (Kriminaler) ersetzt. Herrliches Beispiel für eingefärbte, faktenresistente Berichterstattung.

Ich wollte mir schon die Mühe machen und den Text abschreiben und das auf IPSC Schützen übersetzen, aber wofür?

Es ist eigentlich fast alles gut in diesem Beitrag. Diesen kann man 1:1 in einem Sportschützenverein drehen. Man beachte ma die Begriffsunterschiede bei identischer Faktenlage. Auf der eine Seite haben wir "Farbkügelchen" auf der anderen Seite dieses bedrohliche Wort "Großkaliber", es gibt "Sportarten" und "Kampfschützen". Sogar die Argumente das Polizeigewerkschaften das Verbot nicht zielführend halten wurde gebracht, bei uns verschwiegen oder gegen eine liebsame Äußerung eines Kleinstverbandes (Kriminaler) ersetzt. Herrliches Beispiel für eingefärbte, faktenresistente Berichterstattung.

Ich wollte mir schon die Mühe machen und den Text abschreiben und das auf IPSC Schützen übersetzen, aber wofür?

Wofür ? Na dafür, das wir alle weiterhin unserem Sport nachgehen können und nicht ständig mit immer neuen "Verbotsideen" traktiert werden.

Glaubst du ehrlich, der Spiegel würde deshalb seine Berichterstattung ändern?

Fechten verbieten! Da wird das Töten von Menschen simuliert und das ist sittenwidrig.

frei nach Wiefelspütz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.