Zum Inhalt springen
IGNORED

AK-47 semiauto Import / 41,5mm auf 42cm aufrundbar?


jeff

Empfohlene Beiträge

Servus,

wollte kurz nachfragen, ob jemand schon mal ein Romanian WASR-10 semiauto oder allgemein ein anderes AK-47 importiert hat und ob dies klar ging bezueglich BKA-Kriegswaffenliste. Die Lauflaenge ist mit 415mm angegeben und bekanntlich sich Klone unter 42cm ja ausgenommen von der Sportwaffenverwendung.

Wie wurde dies gehandhabt? Konnten 415mm mathematisch auf 42cm aufgerundet werden?

Die US-Behoerden sind bei Kompensatoren und Flash hidern (zumindest nach meiner Erfahrung bei AR-15) sehr streng was Ausfuhren selbst nach Deutschland betrifft, also waere mir die Basisversion doch lieber.

Waere klasse, falls jemand aus eigener oder anderer Erfahrung Bescheid wuesste.

Best

Jeff

p.s. Uebrigens muss man fuer US-Ausfuhrgenehmigungen jetzt 200USD an die US-Behoerde zahlen...

pps(Edit, wollte eigentlich den Titel aendern... 415mm, nicht 41,5mm...waere ein mathematisches Wunder! ;-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wollte kurz nachfragen, ob jemand schon mal ein Romanian WASR-10 semiauto oder allgemein ein anderes AK-47 importiert hat und ob dies klar ging bezueglich BKA-Kriegswaffenliste. Die Lauflaenge ist mit 415mm angegeben und bekanntlich sich Klone unter 42cm ja ausgenommen von der Sportwaffenverwendung.

Wie wurde dies gehandhabt? Konnten 415mm mathematisch auf 42cm aufgerundet werden?

Die US-Behoerden sind bei Kompensatoren und Flash hidern (zumindest nach meiner Erfahrung bei AR-15) sehr streng was Ausfuhren selbst nach Deutschland betrifft, also waere mir die Basisversion doch lieber.

Waere klasse, falls jemand aus eigener oder anderer Erfahrung Bescheid wuesste.

Best

Jeff

p.s. Uebrigens muss man fuer US-Ausfuhrgenehmigungen jetzt 200USD an die US-Behoerde zahlen...

pps(Edit, wollte eigentlich den Titel aendern... 415mm, nicht 41,5mm...waere ein mathematisches Wunder! ;-D)

vergiss es!

wirst niemals die zivile fertigung der teile nachweisen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.