Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher flache Gehörschutz empfehlenswert?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab in den letzten Jahren immer mit so einen billig Gehörschutz geschossen, der normal große Ohrschalen hatte.

Da ich mich jetzt aber entschlossen habe das endlich ein neuer her muss, wollte ich gleich einen schönen flachen haben, der mich beim Langwaffen schießen nicht mehr so stört.

Er sollte allerdings neben der flachen Form auch ein gutes Dämmverhalten aufweisen, und nicht all zu teuer sein. Hab mir da ein Limit von etwa max. 80euronen gesetzt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber der Peltor Shotgunner ist IMHO nicht zu empfehlen. Der wird gerne empfolhen, weil er extra unten abgeflachte Kapseln hat. Das Dämmverhalten ist nicht sonderlich. Jedesmal wenn ich den Kopf rumdrehe, dann muss ich die Schalen wieder richtig zusammendrücken. Mit Brillenbügeln geht's noch schlechter. Hab mir deswegen extra ne Schutzbrille mit Kopfband besorgt, damit der GS besser anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber der Peltor Shotgunner ist IMHO nicht zu empfehlen. Der wird gerne empfolhen, weil er extra unten abgeflachte Kapseln hat. Das Dämmverhalten ist nicht sonderlich. Jedesmal wenn ich den Kopf rumdrehe, dann muss ich die Schalen wieder richtig zusammendrücken. Mit Brillenbügeln geht's noch schlechter. Hab mir deswegen extra ne Schutzbrille mit Kopfband besorgt, damit der GS besser anliegt.

Hi,

Vielen Dank für deinen Ratschlag, werden ihn beherzigen und mir das Ding nicht holen.

Danke.

Hi, ich hab den Peltor Bull´s Eye I von Frankonia - 25,- EUR. Kann ihn nur empfehlen - für den Preis mehr als sehr gut auch für GK. Bin Brillenträger - trotzdem ok...

http://www.frankonia.de/shop//_/search/geh...ent/search.html

Hi,

Danke für den Tipp, allso von der Optik gefällt er mir ganz gut, sieht so aus als wäre er schön flach und unten auch noch abgeschrägt, genau so etwas Suche ich.

Ach ja hab ich ganz vergessen, ich Trage immer eine Schutzbrille, allso sollte er auch für Brillen Träger angenehm zu tragen sein.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich benutze den Peltor Sport Tac. Der liegt zwar preislich über dem von Dir gesetzten Limit, ist aber klasse. Flintenschießen möglich, Langwaffen auch.

Für mich unbestritten die beste Wahl.

Gruß

Spopi

Hi,

Danke für den Tipp, aber dieses Modell übersteigt dann doch meine preislichen Grenzen, und einen aktiver Gehörschutz muss es nicht unbedingt sein.

Ich habe mich jetzt für den Peltor Bull´s Eye I entschieden.

Danke für eure Entscheidungshilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab den Peltor Bull´s Eye I von Frankonia - 25,- EUR. Kann ihn nur empfehlen - für den Preis mehr als sehr gut auch für GK. Bin Brillenträger - trotzdem ok...

Das IST der Shotgunner! Das ist genau der den ich habe und der IMHO nicht taucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab mal gerade bissl gegoogelt.

und ich habe festgestellt, dass es 2 verschiedene Modelle sind.

Ich habe 2 Bilder von den Bull´s Eye und dem Shootgunner nebeneinander verglichen und die Form der Ohrschalen sind völlig anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist ja egal wie das Ding jetzt im Detail heißt.

Hauptsache er sitzt mir nicht mehr und nicht weniger.

Ich werde euch nochmal schreiben wie ich mit dem Bull´s Eye zurecht komme.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich aber schon empfehlen beim KW-Schießen einen dementsprechenden dicken Gehörschutz zu nehmen. Da stört es einen nicht, und die dämmen schon deutlich besser als es diese dünnen machen. Ich hab auch so einen, aber den nehme ich auch nur explizit beim LW-Schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja das ist auf jeden Fall zu überlegen, aber ist beim Langwaffen schießen der Knall nicht sowieso lauter als beim Kurzwaffen schießen.

Klar kommt auf Kaliber drauf an, aber ich denke so ein .45ACP wird von dem Knall nicht an eine .308 rankommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.