Zum Inhalt springen
IGNORED

Droht uns der Big Bang?


chute

Empfohlene Beiträge

Also langsam fühle ich mich ja doch beunruhigt, mehrere Personen aus der Führungskaste warnen vor sozialen Unruhen, was noch nicht wirklich beängstigend wäre, viel interessanter aber sind die Reaktionen der übrigen Politakteure. Man merkt richtig, wie viel Schiss sie haben und wie plump-panisch ihre Beschwichtigungsversuche aussehen, Merkel, Hundt, Dobrindt...

Diese Milliarden an Konjunkturpaket, die die Massen beruhigen sollen, gigantische Bauaufträge um die Infrastruktur aufzuhübschen, wahnwitzige Ausgaben für die Abwrackprämie, Wahlgeschenke noch und nöcher.

Gleichzeitig Bürgerrechtsverluste am laufenden Band, Überwachungswahn und Waffenverbotsdiskussion. Schwerste Rezession weltweit seit WWII, 6% Einbruch, Fünf Millionen Arbeitslose stehen bevor!

Macht ihr euch Gedanken darüber, euer Wald-und-Wiesen-Survivalpäckchen aufzustocken und Vorbereitungen für den richtig großen Knall zu treffen?

Damit meine ich im günstigsten Fall stellenweise marodierende Banden wie in Frankreich und im ungünstigsten Fall großflächiges Versagen staatlicher Ordnung, so wie Kathrina nur ohne Überflutung; oder eben gar Bürgerkrieg.

Ich fand die Vorbereitung auf Extrem-Szenarien nie falsch, aber für mein persönliches Gefühl war das für mich zu großer Aufwand im Vergleich zum Risiko. Mittlerweile finde ich das Ganze aber schon nicht mehr so sehr weit hergeholt.

Was mir so einfällt:

- Alten Krempel und unnützen Hausrat abstoßen und in leichter transportierbare, sichere Wertanlagen stecken, z.B. reales Gold im Ausland lagern.

- Wichtige Gegenstände und Teile des Notvorrats an anderen Orten bunkern, wenn zu Hause Plünderungen zu befürchten wären

- Domizil im Ausland suchen, wohin man kurzfristig umziehen könnte und alles vorbereiten, z.B. Aufenthaltserlaubnisse einholen

- Passivschutzausrüstung zur persönlichen Sicherheit zulegen, wie schusshemmende Weste, Einbruchssicherungen, Feuerlöscher; aktiver Schutz natürlich auch...

- altes, unauffälliges Zweitauto als Fluchtwagen umrüsten und verstecken, falls das Erstauto vom Pöbel abgefackelt/geraubt wird und/oder man schnell Viertel/Ort/Land verlassen muss

- Geld primär zu langfristigen Sicherung des täglichen Bedarf einplanen, aber wichtige Anschaffungen nicht viel weiter aufschieben

- nur Konsumgüter kaufen, die man lange Zeit und auch im Ernstfall gebrauchen kann, keine sinnlosen Ausgaben für reinen Unterhaltungskrempel

- Selbstversorger-Möglichkeiten ausbauen, z.B. im Garten Gemüse- statt Blumenbeete, Solaranlage, Brunnen; ordentliches Fahrrad mit Anhänger zulegen

Was hättet ihr für Vorschläge, auch wenn ihr die Umsetzung (noch) für unnötig haltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der " Big Bang " vom deutschen Michel, und der Micheline als marodierender Pöbel wird uns

ganz bestimmt erspart bleiben, dafür sorgen schon unsere vom Volk nicht legitimierten Politprofis, mit Abwrack-Geschenken.

Viel mehr sollte man Angst vor dem Politiker-Staat haben, der die Bürgerrechte immer mehr einschränkt, unter dem

Deckmäntelchen der Prävention vor Terrorismus, des Antisemitismus, der Rechten-Ansichten, und des Bürgers der sich

selber verteidigen möchte.

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.