Zum Inhalt springen
IGNORED

Landtagswahlen

Pistolero

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Geschrieben

Bin vorgestern mit dem Protokoll der Sitzung des Bundestages (Version von seine Pestilenz, direkt hier aus dem Forum ausgedruckt) bei unserem Ortspokalschießen aufgelaufen. Hatte heute die erste Meldung über eine Parteiaustritt. Allerdings aus der CDU. Nach der heutigen Rundmail von WO kam die zweite. Meldungen über Nichtwahl einer linken Partei, welcher auch immer, hatte ich bisher etwa 50, darunter gestandene Genossen der lokalen SPD. Aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis wählt nur noch eine links. Die wirds aber auch noch tun wenn die das Grundgesetz wirklich abgeschafft haben.

Geschrieben
FDP wählen hat noch nie was gebracht - so leid mir das auch tut ... :traurig_16:

sie war bisher immer nur der Mehrheitsbeschaffer

Bisher hatte sie auch noch nie die 18%, die sie braucht, um den "Herz-Jesu"-marxistischen Flügel der CDU/CSU in Schach zu halten.

Insofern ist Hessen eine Premiere. Hoffen wir, daß sie das beste daraus macht'!

Rolf

Geschrieben
Bisher hatte sie auch noch nie die 18%, die sie braucht, um den "Herz-Jesu"-marxistischen Flügel der CDU/CSU in Schach zu halten.

mit den 18 % übertreibst du aber wissentlich ... :rolleyes:

zuviel Ehre - trotzdem wird der Herz - Jesu - Marxisten - Flügel gebraucht, um die soziale Kompetenz auch als Arbeitnehmervertretung für die Union wieder zurückzugewinnen (wie z.B. unter Hans Katzer) - nur konservativ geht nicht ....

Klaus

Geschrieben
Seit Freitag hängen in unserem Schuützenverein diverse Plakate zur Aufklärung aller Schützen, Gäste und Jäger über die Äußerungen/Anträge der Parteien zur Verschärfung des WaffG.. So richtig schön auffällig gemacht, mit Logo "Ich bin die Waffenlobby...." :eclipsee_gold_cup:

Morgen bin ich natürlich mit weiterem Informationsmaterial anwesend und stehe als Gesprächspartner zur Verfügung!!!

Mit wahlkämpferischem Schützengruß :bud:

gerd12

Lustig :-) Genau das gleiche hab ich heute auch gemacht - Ich werde auch noch Poster machen und diese dann an den Ständen aushängen...

From my cold dead hands!

Germanic

Geschrieben

Fazit des Wochenendes:

Immer noch wissen viel zu wenige, was da auf Waffenbesitzer zukommt. Die "Wahlkampfmittel" werden mir regelrecht aus der Hand gerissen, ich kann gar nicht schnell genug Material nachschieben.

Offensichtlich haben viele nicht die Zeit, täglich am PC zu hocken und die aktuellen Ereignisse mitzulesen.

Die Informationen lösen zunächst ungläubiges Erstaunen, dann zunehmend Wut auf Politiker und die Zustände in unserem Staat aus.

Keinesfalls betreibe ich Volksverhetzung, ich verwende lediglich das Material, das die Abgeordneten selbst publizieren.

Das genügt vollauf!!!

Wir müssen noch viel mehr informieren, wir erreichen immer noch viel zu wenige.

Ich fürchte viele werden erst dann aufwachen, wenn sie der Blitz tatsächlich trifft! :016:

Gruß

gerd12

Geschrieben
zuviel Ehre - trotzdem wird der Herz - Jesu - Marxisten - Flügel gebraucht, um die soziale Kompetenz auch als Arbeitnehmervertretung für die Union wieder zurückzugewinnen (wie z.B. unter Hans Katzer) - nur konservativ geht nicht ....

Wo hat der Herz-Jesu-Marxisten-Flügel jemals soziale Kompetenz gezeigt?

Genau das Gegenteil ist der Fall: Sie haben sozial sinnvolle Regelungen (wie das für Sozialisten eben typisch ist) verhindert!

Rolf

Geschrieben
Fazit des Wochenendes:

Immer noch wissen viel zu wenige, was da auf Waffenbesitzer zukommt. Die "Wahlkampfmittel" werden mir regelrecht aus der Hand gerissen, ich kann gar nicht schnell genug Material nachschieben.

Offensichtlich haben viele nicht die Zeit, täglich am PC zu hocken und die aktuellen Ereignisse mitzulesen.

Die Informationen lösen zunächst ungläubiges Erstaunen, dann zunehmend Wut auf Politiker und die Zustände in unserem Staat aus.

Keinesfalls betreibe ich Volksverhetzung, ich verwende lediglich das Material, das die Abgeordneten selbst publizieren.

Das genügt vollauf!!!

Wir müssen noch viel mehr informieren, wir erreichen immer noch viel zu wenige.

Ich fürchte viele werden erst dann aufwachen, wenn sie der Blitz tatsächlich trifft! :016:

Gruß

gerd12

Zustimmung!! War von Donnerstag bis Samstag beim Monte-Kali-Pokal. Es war erschreckend festzustellen, wie wenige der mehr als 1000 anwesenden Deutschen Bürger, Soldaten, Polizisten. Ordnungsämter usw. überhaupt wussten, was das geplant ist. Die Ausländer hat`s eh nicht interessiert.

Geschrieben
Zustimmung!! War von Donnerstag bis Samstag beim Monte-Kali-Pokal. Es war erschreckend festzustellen, wie wenige der mehr als 1000 anwesenden Deutschen Bürger, Soldaten, Polizisten. Ordnungsämter usw. überhaupt wussten, was das geplant ist. Die Ausländer hat`s eh nicht interessiert.

Ja, diesmal ist es aber rechtzeitig, dass die Infos da sind.

Wir wissen, was läuft und können vor den Wahlen noch eine Mengel Leute erreichen und beeinflusssen.

Die SPD wird das deutlich merken, dass sie (nicht nur beim Thema Waffenbesitz) zu weit gegeangen ist.

Geschrieben

Wer seine Hoffnungen auf eine bessere Zukunft immer noch von der einen oder anderen "Volkspartei" erfüllt sieht / hofft, lese einmal die Gedanken eines Alexis de Tocqueville. Wer danach noch Illusionen hat....

Die Demokratie hat ausgedient, sobald eine Mehrheit von Wohlfahrtsempfängern darüber entscheidet, wer das Land in ihrem Sinn regieren soll.

Menschen, die 365 Tage im Jahr ihr Schicksal allzu willfährig in die Hand eines allumfassenden Wohlfahrtsstaates legen, jede Eigeninitiative und -verantwortung von sich weisen, sollen auf einmal Weitsicht und Weisheit an den Tag legen, wenn sie ein Kreuz auf einem Fetzen Papier machen dürfen?

Es klingt desillusionierend, ich weiß - aber die sind inzwischen zwangsläufig in der Mehrheit.

Hier sind wir bereits angekommen: Gendermainstreaming und Gleichstellungsgesetze regeln den noch verbleibenden Rest

... "Ich sehe eine unübersehbare Menge ähnlicher und gleicher Menschen, die sich rastlos um sich selbst drehen, um sich kleine und gewöhnliche Freuden zu verschaffen, die ihr Herz ausfüllen. ... Über diesen Bürgern erhebt sich eine gewaltige Vormundschaftsgewalt, die es allein übernimmt, ihr Behagen sicherzustellen und über ihr Schicksal zu wachen. Sie ist absolut, ins einzelne gehend, pünktlich, vorausschauend und milde. Sie würde der väterlichen Gewalt gleichen, hätte sie - wie diese - die Vorbereitung der Menschen auf das Mannesalter zum Ziel; sie sucht aber, im Gegenteil, die Menschen unwiderruflich in der Kindheit festzuhalten...

Auf diese Weise macht sie den Gebrauch des freien Willens immer überflüssiger und seltener, beschränkt die Willensbetätigung auf ein immer kleineres Feld und entwöhnt jeden Bürger allmählich der freien Selbstbestimmung. Auf all das hat die Gleichheit die Menschen vorbereitet: hat sie bereit gemacht, es zu erdulden, ja es häufig sogar für eine Wohltat zu halten.

So breitet der Souverän, nachdem er jeden Einzelnen der Reihe nach in seine gewaltigen Hände genommen und nach Belieben umgestaltet hat, seine Arme über die Gesellschaft als Ganzes; er bedeckt ihre Oberfläche mit einem Netz kleiner, verwickelter, enger und einheitlicher Regeln...; er bricht den Willen nicht, sondern er schwächt, beugt und leitet ihn; er zwingt selten zum Handeln, steht vielmehr ständig dem Handeln im Wege; er zerstört nicht, er hindert die Entstehung; er tyrannisiert nicht, er belästigt, bedrängt, entkräftet, schwächt, verdummt und bringt jede Nation schließlich dahin, daß sie nur noch eine Herde furchtsamer und geschäftiger Tiere ist, deren Hirte die Regierung....

Geschrieben

Mit Sicherheit ein guter Punkt.

Es gibt ja außerhalb der sog. "Volksparteien" Alternativen, die unsere Interessen ernst nehmen.

Für mich geht es beim privaten Waffenbesitz ganz entschieden darum, ob die Regierung uns ernst nimmt und uns als verantwortungsbewußte Bürger sieht, oder ob es sich um eine Regierung handelt, die aus populistischen Erwägungen berechtigte Interessen einzelner Gruppen wahllos und planlos einschränkt, um an die Macht zu kommen.

In Deutschland sind die Renter und Sozialhilfeempfänger eh bald in der Überzahl. Wie sich das auswirken wird, kann man jetzt schon langsam erahnen.

Und der letzte Absatz des Zitats erinnert mich irgendwie an Franz Müntefering: Ich glaube, er meint, sein Ziel in diesem Leben noch erreichen zu können. Machen wir es ihm und seinen Parteifreunden so schwer wie möglich.

:excl: Wer Wahlkampfmaterial hat, das man nur noch ausdrucken muß und sofort im Verein verwenden kann, der soll das bitte posten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.