Zum Inhalt springen
IGNORED

Artikel von Henryk M. Broder

Longcolt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dad...t_die_tyrannei/

So beginnt die Tyrannei - Die Wahrheit über Winnenden (kein Witz!)

"Meine Einschätzung (mit der Betonung auf Schätzung): Winnenden ist Teil einer globalen Strategie zur totalen Entwaffnung der Bevölkerung (siehe auch den Artikel über den finnischen Amoklauf im Jahresrückblick 2009). Nicht umsonst wird bereits der Vater des angeblichen Alleintäters als Waffenbesitzer angegriffen und die Forderung nach zentraler Lagerung der Munition erhoben. Ganz offensichtlich steht die brutale Unterdrückung der Weltbevölkerung ins Haus, die solange nicht erfolgen kann, solange die Bevölkerungen zehn Mal mehr Waffen bunkern als Polizeien und Armeen. Die Massaker an Kindern bringen maximalen moralischen und emotionalen Druck zur Änderung von Waffengesetzen und Kontrolle von Waffen auf. Das Entsetzen ist berechtigt: Denn so beginnt die Tyrannei… Meine Empfehlung: Solidarische Masseneintritte in Schützenvereine – nicht zum Herumballern und natürlich nicht aus Waffenfetischismus, sondern zur Verteidigung eines liberalen Waffenrechts. Kein Nachgeben gegenüber dem Terror.”

Von welchem berühmten Enthüllungsjournalisten stammt diese Einschätzung des Amoklaufes und die Empfehlung, massenhaft in Schützenvereine einzutreten?

Kleiner Hinweis: Es ist nicht Roger Wilemsen, nicht Schraga Elam und auch nicht Boris Becker.

Ich bin mir nicht sicher wie ich Diese Äußerung von Herrn Broder finde. Aber ich fand es wichtig sie hier zu posten.

ps. An den Mod. Bin mir nicht sicher ob das hier hin passt. Wenn nicht bitte verschieben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mich beim einstellen des Artikels etwas unglücklich ausgedrückt.

Meinte natürlich nur die Reaktion von Herrn Broder auf das zuvor geschriebene.

Von welchem berühmten Enthüllungsjournalisten stammt diese Einschätzung des Amoklaufes und die Empfehlung, massenhaft in Schützenvereine einzutreten?

Kleiner Hinweis: Es ist nicht Roger Wilemsen, nicht Schraga Elam und auch nicht Boris Becker.

Kann nicht verstehen was er damit bezwecken möchte?

Geschrieben

Ich versteh's nicht ganz: ist der Artikel mit der Einschätzung des "Amok"laufs nun von Henryk M. Broder selbst verfasst,

oder von einem anderen Journalisten (siehe Formulierung: "von welchem berühmten Enthüllungsjournalisten...")?

Geschrieben

Das hat Henryk nicht geschrieben, das stammt von Gerhard Wisnewski. Der hat auch schon Erfurt, 9/11 und die Mondlandung angezweifelt. Ich finde seine Gedanken zwar interessant und auch seine Rechercheergebnisse wissenswert, halte ihn aber nicht für eine seriöse Quelle der absoluten Wahrheit. Zumindest gibt er mal Anlass auch in andere Richtungen zu denken und vorgefertigte Meinungsschemata zu verlassen.

sgt

Geschrieben

Auf der Achse des Guten schreiben verschiedenste Autoren, bis hin zu Posener....

Also auch ziemliche Qualitätsschwankungen.

Broder zitiert hier aber auch "nur" einen anderen Autor - eben den von Malarkey erwähnten Wisnewski.

Inwieweit er selbst sich mit diesen Forderungen gemein macht, halte ich für fraglich.

Interessant finde ich auch diesen Beitrag, der auf seinem alten Blog erschien und wirklich interessant ist - nette Wandlung:

http://www.henryk-broder.de/forsicht_freddy/waffen.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.