Zum Inhalt springen
IGNORED

Allg. Fragen zu KK-IPSC


Limbacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Mitglied im DSB, habe aber Interesse an KK-IPSC.

Schießt von euch jemand KK-IPSC aus dem Raum Kaiserslautern, damit man sich vielleicht mal austauschen kann?

Ich habe gehört, daß die Mitgliedsbeiträge im BDS so hoch wären, ist das richtig?

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, daß die Mitgliedsbeiträge im BDS so hoch wären, ist das richtig?

Viele Grüße

Jürgen

Hi,

mit den teilweise sensationell günstigen Beiträgen mancher DSB-Vereine (wo das ganze Dorf Mitglied ist, der Stand längst bezahlt und evtl. keine Großkaliber-Schallschutzmaßnahmen notwendig sind) können viele BDS-Vereine leider nicht mithalten. Ich halte einen Beitrag von 150-250 p.a. für Durchschnitt und normal. Aber da gibt es natürlich Ausreisser nach oben und unten. Ausserdem gibt es oft eine Aufnahmegebühr.

Zu KK-IPSC kann ich nix sagen, aber wenn es nur halb so lustig ist wie GK-IPSC, dann MACH ES! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ist ja wirklich mal eine Hausnummer mit dem Mitgliedsbeitrag. Das ist ja ungefähr das dreifache von dem Beitrag,den ich zur Zeit bezahle! :-(

Viele Grüße

Jürgen

Hi,

mit den teilweise sensationell günstigen Beiträgen mancher DSB-Vereine (wo das ganze Dorf Mitglied ist, der Stand längst bezahlt und evtl. keine Großkaliber-Schallschutzmaßnahmen notwendig sind) können viele BDS-Vereine leider nicht mithalten. Ich halte einen Beitrag von 150-250 p.a. für Durchschnitt und normal. Aber da gibt es natürlich Ausreisser nach oben und unten. Ausserdem gibt es oft eine Aufnahmegebühr.

Zu KK-IPSC kann ich nix sagen, aber wenn es nur halb so lustig ist wie GK-IPSC, dann MACH ES! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man IPSC macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man das oft trainiert, viel Munition verschiesst, immer mal wieder Ausrüstung kauft und womöglich auch noch quer durch Deutschland zu Wettkämpfen gurkt. Da ist die Vereinsmitgliedschaft kein Kostenfaktor mehr.

Und wie gesagt: Meine Zahlen sind Erfahrungswerte und nicht empirisch ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDS-Mitgliedbeiträge sind von Verein zu Verein und Landesverband zu Landerverband verschieden.

Frage einfach mal in Deinem Umfeld bei Vereinen nach oder such im Internet auf den entsprechenden Homepages.

Für die Region Kaiserslautern ist der BDS LV5 der entsprechende Landesverband. LV5-BDS.de

Der IPSC-Sportleiter ist ein sehr netter und kompetenter, selbst sehr aktiver Sportler. Kontaktiere Ihn doch einfach mal. :gutidee:

KK-IPSC Meisterschaften finden über das Jahr verteilt einige statt.

Voraussetzung für die Teilnahme am IPSC-Schießen ist die BDS Mitgliedschaft und ein absolvierter SuRT.

Beste Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.