Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort des Präsidenten der LJN


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Antwort des LJN-Präsidenten und CDU-MdL Helmut Dammann-Tamke auf meine Bitte als Mitglied gegen Waffenrechtsverschärfungen, jetzt speziell Biometrie und Armatix zu kämpfen:

Sehr geehrter Herr WolfK33,

die Position der Landesjägerschaft Niedersachsen als auch des DJV ist völlig klar :

Es bedarf keiner weiteren Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland. Im Fall Winnenden wurde fahrlässig und unter Mißachtung der Aufbewahrungs-

pflichten seitens des Waffenbesitzers (Vater) gehandelt. Keine wie auch immer geartete gesetzliche Regelung wird einzelne Menschen davon abhalten können, andere mit in den Tod zu reißen.

Politik trägt Verantwortung für die Sicherheit der Bevölkerung, sie sollte sich allerdings hüten, in Aktionismus zu verfallen und verfassungsmäßig gegebene Grundrechte zu

Gunsten eines vermeintlichen Sicherheitsgewinns zu opfern.

Leider ist die Positionierung der Verbandsvertreter aus dem Schützenwesen nicht so eindeutig und klar, was die Interessenvertretung unsererseits nicht leichter macht.

Ich wünsche Ihnen für das neue Jagdjahr viel Weidmannsheil.

Mit freundlichem Gruß

Helmut Dammann-Tamke, MdL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.