Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderladerrevolver mit sechs - und einschüssiger Trommel

Bob7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus beieinander;

Ich hätte eine Frage zu einem sechsschüssigen Vorderladerrevolver mit seperater einschüssiger Trommel:

Bei dem Vorderladerrevolver handelt es sich um die Replika eines Remington New Army, cal. 44, mit zwei Trommeln, wobei bei der einen Trommel die Kammerzwischenwände zwischen 5 Trommeln maschinell entfernt sind. Somit lässt sich bei dieser Trommel nur eine Kammer mit Pulver und Geschoss befüllen. Die Pistons und Bohrungen sind noch alle erhalten.

Der Revolver ist ordnungsgemäß in einer grünen WBK eingetragen (1977), der Besitzer ist verstorben und die Waffe steht jetzt zum Verkauf.

Besteht die Möglichkeit, die "6er"-Trommel ordnungsgemäß verwerten zu lassen und somit mit der "1er" Trommel einen erlaubnisfreien Einzellader zu erhalten? Da ich bislang einige unterschiedliche Meinung dazu gehört habe, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen. Interessant wäre es, wo genau im WaffG oder einer Ausführungsbestimmung stehen würde, dass es mit der "1er" Trommel nicht möglich wäre.

Grüsse und Danke im vorraus vom Bertl

Geschrieben
Besteht die Möglichkeit, die "6er"-Trommel ordnungsgemäß verwerten zu lassen und somit mit der "1er" Trommel einen erlaubnisfreien Einzellader zu erhalten?

Grüsse und Danke im vorraus vom Bertl

Dafür ist er wohl leider zu jung.

Jürgen

Geschrieben
Besteht die Möglichkeit, die "6er"-Trommel ordnungsgemäß verwerten zu lassen und somit mit der "1er" Trommel einen erlaubnisfreien Einzellader zu erhalten?

Nein.

Das war früher mal so geregelt.

Heute geht VL-Revolver auf Neue Gelbe WBK.

Mit der kompletten Trommel.

Geschrieben
Interessant wäre es, wo genau im WaffG oder einer Ausführungsbestimmung stehen würde, dass es mit der "1er" Trommel nicht möglich wäre.
Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

1.1

-snip-

1.7

einläufige Einzelladerwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen), deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

Revolver mit einschüssiger Trommel haben kein historisches Vorbild, was ja bei einem Revovler wenig Sinn machen würde.

Deshalb auch solche E-Lader-Revolver nur auf WBK

Grüße

Robert

Geschrieben

Servas;

dann wird`s halt so sein und meine Befürchtungen sind bestätigt, adios einschüssiger Remington :traurig_16:

Danke für Euere Infos, Grüsse vom Bertl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.