Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Macht der Demokratie!


BockWurst

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

gab zwar schon einen ähnlichen Thread - der wurde aber leider zugespammt.

Folgende Idee:

Wir entwerfen eine Protestnote. Bitten jeden Schützen, Jäger, Freund, Bekannten, Mutti, Papa, etc... so ein Blatt auszufüllen und zu unterschreiben.

Wir suchen uns dann 2 oder 3 politische Entscheidungsträger aus, denen wir dann diese Protestnoten einzeln eingetütet per Post zu einem definierten Zeitraum zuschicken.

Ich könnte mir vorstellen, daß es den Einen oder anderen Politiker zum Nachdenken anregt, wenn ein Postlaster vor seinem Büro hält und sein Büro mit lauter Protestnoten flutet.

So visualisiert man Wählerstimmen und wünsche der Bürger.

Sammelunterschriften sind sicher nicht so effizient. Es dauert viel zu lange bis die unterschrieben sind und die sind ruck zuck durch den Reisswolf gelassen.

Bei so einer Postflut hingegen macht jeder Büroreisswolf schlapp. Zudem bekommen die Politiker dann noch druck von ihren Büroangestellten :00000733:

Das könnte doch eine Ergänzung zu unseren Einzelaktionen (Briefe, Faxe, Mails) sein, oder nicht?

Was haltet Ihr davon?

Grüße

und keep on tipping (an unsere Bolitiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du weißt aber schon, dass seit gestern ganz früh etwas entsprechendes läuft?

Lg

Tom

Uuups!

:peinlich:

Nee, weiß ich nicht!

Bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen und habe noch nicht alle Threads durchgewühlt.

Wo finde ich denn die Infos?

Danke

BW

PS: Wo ist denn mein Goldtaler hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du weißt aber schon, dass seit gestern ganz früh etwas entsprechendes läuft?

Lg

Tom

Jetztet!

Habs gefunden.

Diese Aktion ist mir bekannt, erinnert mich aber an meine Versuche mit meiner BBF mit .410er Schrot auf den Kipphasen zu schießen - der Hase wollte nicht kippen. Trotz Treffer.

Ich dachte eher daran tausende gleich formulierte Briefe (um zu zeigen daß viele Bürger diesbezüglich eine Meinung haben) wenigen Entscheidungsträgern zukommen zu lassen. So wird aus dem .410er Schrot ein 12er FLG. Bringt mehr Bums!

Also ähnliches Verfahren wie bei Bürgerinitiativen => eine Konzertierte Aktion eben

Die andere Variante zeigt uns meiner Meinung nach nicht geschlossen und einstimmig. Wenn der Politiker merkt daß tausende Bürger Eine Meinung teilen könnte sich das doch auf sein Wahlergebnis auswirken.

Grüße

BW

zur Zeit ohne Goldtaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.