Jump to content
IGNORED

SP und Munition im selben Schrank ?

raphael1966

Recommended Posts

Zusammenlagerung

Zündhütchen dürfen zusammen mit Schwarz- und Treibladungspulver in einem Behältnis

untergebracht sein. In einem gemeinsamen Behältnis müssen die Zündhütchen von

Schwarz- und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den

Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. durch eine bündig

abschließende Zwischenwand zwischen Zündhütchen- und Pulveraufbewahrungsraum).

Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt.

Ansonsten hat die Aufbewahrung gemäß Anlage 6 zum Anhang zu § 2 der Zweiten Verordnung zum

Sprengstoffgesetz vom 05.09.1989 (BGBl. I.S. 1620) zu erfolgen.

Verbessert mich bitte falls ich mich irren sollte.

Zusammenlagerung

Zündhütchen dürfen zusammen mit Schwarz- und Treibladungspulver in einem Behältnis

untergebracht sein. In einem gemeinsamen Behältnis müssen die Zündhütchen von

Schwarz- und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den

Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. durch eine bündig

Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt.

Ansonsten hat die Aufbewahrung gemäß Anlage 6 zum Anhang zu § 2 der Zweiten Verordnung zum

Sprengstoffgesetz vom 05.09.1989 (BGBl. I.S. 1620) zu erfolgen.

Verbessert mich bitte falls ich mich irren sollte.

:icon14:

Guest Nightingale
(z. B. durch eine bündig

Ich erinnere mich auch noch schwach daran. Derzeit bin ich darüber, meine Tresore neu zu ordnen und würde zukünftig gern NC-Pulver und Munition in einem Schrank aufbewahren. Wäre das erlaubt, beispielsweise wenn ich einen Boden aus 20 mm Fichtenholz einbaue?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.