raphael1966 Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Hallo, kann ich eigentlich Schwarzpulver und Munition im selben Schrank lagern? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
R1806 Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 Zusammenlagerung Zündhütchen dürfen zusammen mit Schwarz- und Treibladungspulver in einem Behältnis untergebracht sein. In einem gemeinsamen Behältnis müssen die Zündhütchen von Schwarz- und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. durch eine bündig abschließende Zwischenwand zwischen Zündhütchen- und Pulveraufbewahrungsraum). Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt. Ansonsten hat die Aufbewahrung gemäß Anlage 6 zum Anhang zu § 2 der Zweiten Verordnung zum Sprengstoffgesetz vom 05.09.1989 (BGBl. I.S. 1620) zu erfolgen. Verbessert mich bitte falls ich mich irren sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike5 Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 ZusammenlagerungZündhütchen dürfen zusammen mit Schwarz- und Treibladungspulver in einem Behältnis untergebracht sein. In einem gemeinsamen Behältnis müssen die Zündhütchen von Schwarz- und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. durch eine bündig abschließende Zwischenwand zwischen Zündhütchen- und Pulveraufbewahrungsraum). Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt. Ansonsten hat die Aufbewahrung gemäß Anlage 6 zum Anhang zu § 2 der Zweiten Verordnung zum Sprengstoffgesetz vom 05.09.1989 (BGBl. I.S. 1620) zu erfolgen. Verbessert mich bitte falls ich mich irren sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nightingale Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 (z. B. durch eine bündigabschließende Zwischenwand zwischen Zündhütchen- und Pulveraufbewahrungsraum). Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt. Ich erinnere mich auch noch schwach daran. Derzeit bin ich darüber, meine Tresore neu zu ordnen und würde zukünftig gern NC-Pulver und Munition in einem Schrank aufbewahren. Wäre das erlaubt, beispielsweise wenn ich einen Boden aus 20 mm Fichtenholz einbaue? Link to comment Share on other sites More sharing options...
goolem Posted March 25, 2009 Share Posted March 25, 2009 ich pers. würde eher kein holz nehmen, sondern eine trennwand aus hobby oder plexiglas einpassen und dann mit silikon eindichten. sieht gut aus und hält super. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.