Zum Inhalt springen
IGNORED

SP und Munition im selben Schrank ?

raphael1966

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zusammenlagerung

Zündhütchen dürfen zusammen mit Schwarz- und Treibladungspulver in einem Behältnis

untergebracht sein. In einem gemeinsamen Behältnis müssen die Zündhütchen von

Schwarz- und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den

Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. durch eine bündig

abschließende Zwischenwand zwischen Zündhütchen- und Pulveraufbewahrungsraum).

Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt.

Ansonsten hat die Aufbewahrung gemäß Anlage 6 zum Anhang zu § 2 der Zweiten Verordnung zum

Sprengstoffgesetz vom 05.09.1989 (BGBl. I.S. 1620) zu erfolgen.

Verbessert mich bitte falls ich mich irren sollte.

Geschrieben
Zusammenlagerung

Zündhütchen dürfen zusammen mit Schwarz- und Treibladungspulver in einem Behältnis

untergebracht sein. In einem gemeinsamen Behältnis müssen die Zündhütchen von

Schwarz- und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den

Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. durch eine bündig

Munition und NC bzw. Schwarzpulver im gleichen Schrank in einem getrennten Behältnis, so wurde es uns im Kurs vermittelt.

Ansonsten hat die Aufbewahrung gemäß Anlage 6 zum Anhang zu § 2 der Zweiten Verordnung zum

Sprengstoffgesetz vom 05.09.1989 (BGBl. I.S. 1620) zu erfolgen.

Verbessert mich bitte falls ich mich irren sollte.

:icon14:

Gast Nightingale
Geschrieben
(z. B. durch eine bündig

Ich erinnere mich auch noch schwach daran. Derzeit bin ich darüber, meine Tresore neu zu ordnen und würde zukünftig gern NC-Pulver und Munition in einem Schrank aufbewahren. Wäre das erlaubt, beispielsweise wenn ich einen Boden aus 20 mm Fichtenholz einbaue?

Geschrieben

ich pers. würde eher kein holz nehmen, sondern eine trennwand aus hobby oder plexiglas einpassen und dann mit silikon eindichten. sieht gut aus und hält super. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.