Zum Inhalt springen
IGNORED

Cold Steel Blüchersäbel


GP11

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin (noch) absoluter Blankwaffen-Laie, interessiere mich aber für einen Säbel im Blücher-Stil.

Verwenden will ich das Teil zur Dekoration mittels (sicherer) Wandbefestigung, aber vielleicht auch mal zum "besäbeln" eines Kürbisses. Ergo kommt ein Original nicht in Frage, sowohl vom sammlerischen Aspekt her, als auch vom Preis.

Nun gibt es sehr viele Angebote von günstigen Modellen, teilweise deutlich unter 100 Euro. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einfachste Dekostücke handelt, denen man aufgrund ihrer Qualität keine Waffeneigenschaft zusprechen kann.

Aber es gibt auch ein Modell von ColdSteel, angeblich "handgeschmiedet" und robust. Was ist davon zu halten ?

Besten Dank für Eure Tips,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die grad mal angeschaut. Gut die Verarbeitung scheint wirklich i.o zu sein. Es wird auch darauf hingewiesen das die Stücke nach den "alten" Abnahmekriterien geprüft werden.

Ich denke rein von der Präsentation her macht das schon einen guten Eindruck. Die Frage ist halt ob bei uns zu bekommen. UND zu welchem Preis.

Denn irgendwann ist man mal an einem Punkt, der auch den Erwerb eines guten originalen Stückes erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen. Gibt es beim Knifetom oder Wolfster, muss man halt bestellen.

Lynn Thompson macht das alles "battleready" und zeigt ja in dem einen Film auch wie man damit kämpfen kann.

Das ist sehr viel mehr als ein Wallhanger und super ausgewogen - falls Du mal in einen Säbelkampf verwickelt sein solltest, damit könntest Du gewinnen.

Allerdings finde ich, das CS allgemein in Deutschland sehr teuer ist-

Was Originale kosten, dass weiss ich nciht. Aber BITTE spiele mit so einem Original nicht rum und hacke nichts damit klein.

Ein CS steckt das weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen