Zum Inhalt springen
IGNORED

Trage-/Schießriemen IPSC-Büchse


tiger2b

Empfohlene Beiträge

Im Regelwerk finde ich unter Verwendung der Suchfunktion nichts, was wie ein Verbot von Riemen jeglicher Art klingt. Aber alles nochmal gelesen habe ich ich.

Vielleicht kann mir ja ein Wissender weiterhelfen!

Und wenn erlaubt, macht es überhaupt Sinn und wenn ja welcher Typ (1-, 2- oder 3-Punkt)?

Danke schon mal im Voraus! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelwerk finde ich unter Verwendung der Suchfunktion nichts, was wie ein Verbot von Riemen jeglicher Art klingt.

Trage- und Schießriemen sind erlaubt und können beliebig an- und abgebaut werden.

Bis jetzt habe ich nur wenige Schützen gesehen die einen benutzt haben.

Gruß

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage- und Schießriemen sind erlaubt und können beliebig an- und abgebaut werden.

Bis jetzt habe ich nur wenige Schützen gesehen die einen benutzt haben.

Gruß

MaWo

Ich meine, wenn Du zu Beginn einen Trageriemen dran hast, mußt Du ihn das ganze Match hindurch dran haben.

Nun ist es aber so, dass der nur selten nützlich, oft aber hinderlich ist. Ich hab an meinen Langwaffen die Riemenösen, die an der Schulterstüze befestigt waren, abgebaut, weil ich manchmal in störender Weise daran hängen geblieben bin.

Dabei bin ich gewohnt den Trageriemen bei Liegendanschlag in den Standarddisziplinen immer zu benutzen und mache das recht erfolgreich, gut für Präzi Dienstgewehr.

Aber bei Ipsick fühle ich mich damit behindert.

Vielleicht hätte das Sinn, wenn man mit tactikal string ausgebildet worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn Du zu Beginn einen Trageriemen dran hast, mußt Du ihn das ganze Match hindurch dran haben.

Negativ, Trageriemen dürfen (wie Zweibein und Frontgriff) je nach Bedarf an- und abgebaut werden.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.