Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffentotalverbot

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Langsam kapiere ichs. Was bring so viele Politiker dazu, so emotional gegen den legalen Waffenbesitz zu wettern?

Schuldgefühle.

Als Politiker macht man ja keine Fehler, und falls doch, zeigt man auf andere. Und wenn man keine Argumente hat, wird man laut und polemisch. Aber sie füheln sich schuldig. Nach Erfurt haben sie NICHTS getan, um die Hintergründe des Anschlags zu klären und KEINE Maßnahmen (wie versprochen) getroffen, um so einen Anschlag in Zukunft zu verhindern (was meiner Meinung nach eh nicht geht).

Nun ist es wieder passiert. Die Attentäter werden als Amokläufer - also Menschen, die die Kontrolle über sich verloren haben - bezeichnet. Das ist dann nicht zu steuern und somit ein Unfall, für den kein Politiker was kann und der nur passiert ist, weil Waffen rumlagen. So weisen sie die Schuld von sich.

Menschen ohne Rückgrad...

Geschrieben
Das war vor der Bundestagswahl 1998. Und kannst du dich daran erinnern, wann die Grünen erstmalig in die Bundesregierung kamen? Richtig, im Jahre 1998...

Vorher war man sich sicher, dass die ob dieser absurden Forderung (und da traf es keine Minderheit!) eh niemand wählen würde...

Naja dann sollten diese Herren mal ein Konzept vorlegen wie sie das anstellen wollen. Denn Waffen sind und bleiben egal was passiert, ein privates Eigentum mit einem realen Wert. Wenn die nun Fordern diese Abzugeben, muss der Wert zumindest Entschädigt werden. Oder denkt jemand im Ernst, ein z.b Sammler wird Gewehre einfach so abgeben die vielleicht den Wert eines Einfamilienhauses haben??!! Bin kein Jurist aber ich schätze mal solche Forderungen ecken an nicht nur eine Ecke an......

Geschrieben

@bajo

Und wie war das mit den kurzen Pumpen die wurden auch legal erworben. Die wurden kurzerhand Verboten. Da hieß es einem Berechtigtem übergeben oder unbrauchbar machen. Da hat niemand nach Eigentum gefragt.

MfG tko1911

Geschrieben
Bin kein Jurist aber ich schätze mal solche Forderungen ecken an nicht nur eine Ecke an......

Waffen werden nicht verboten. Das Bedürfnis wird nur so streng angelegt, daß es niemand mehr erfüllen kann. Dafür kann man nun wirklich nicht die Regierung verantwortlich machen, oder? Und Du darfst Deine Waffen natürlich immer zum vollen Wert an einen Berechtigten verkaufen. Daß es da auch keinen mehr gibt, ist ebenfalls nicht Schuld der Bundesregierung...

Geschrieben

... naja gut.... das sind aber wieder Punkte die unter mein erstes Posting hier fallen.

Nehm für mich allein gesprochen, die Grünen oder auch diese Linken weder Ernst noch zur Kenntnis. Werde mir deshalb auch nicht ausmahlen was ggf. deren Vorschläge für Auswirkungen haben könnte.

Die einen sind reine Aktonisten die sich nur über diese Wege im Gespräch halten können, was ich nicht unterstüzte. Die anderen sind ahänger bzw ehemalige Mitglieder eines ehemals verbrecherisch antidemokratischen Regiems, auch hier fehlt m.M jede Kompetenz eine Meinung in unserem demokratischen Rechtstaat zu vertreten.

So zu sagen, mangels Kompetenz jeder diskussion überflüssig.

Denn ganz sicher geb ich potenziellen Mitlesern dieser "Vereinigungne" hier keinen neuen Zündstoff, Fakten, Ideen oder Auslegungen, die sie gegen die Legalwaffenbesitzer verwenden können. Da sollen die schon selber drauf kommen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.