Zum Inhalt springen
IGNORED

AR-15 Lower u. Upper bei verschiedenen Händlern erwerben?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab da eine rechtliche Frage,

ist es möglich einen AR-15 Lower z.B. von diesen Anbieter zu erwerben:

http://www.tactical-arms.de/LOWER-Receiver-AR15.html

und den Upper von diesen Anbieter:

http://www.waffen-centrale.de/epages/61692...411-00-WS16-022

und die Teile dann selber zusammen zu Fügen und danach eintragen zu lassen?

Denn wenn ich eine komplette Waffe vom Händler erwerben möchte mit dem .22lfB Wechselsystem dann liegen da die Preise deutlich höher als wenn ich diese 2 Teile einzeln erwerben würde.

Normaler weise müsste es doch möglich sein, da der Lower meines Wissens ja frei ist oder?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast den geistigen Haarspalter griffbereit:

1.) Der Erwerb eines Lower ist immer erlaubnisfrei, weil kein Wesentliches Teil.

2.) Den Upper kannst Du bedürfnisfrei erwerben, wenn Du eine "Grundwaffe" im >= Kaliber hast.

3.) Die Sachen zu einer "neuen" Waffe zusammenzufügen wird als "Herstellung" angesehen. (Zumindest vom PP Köln) Dafür brauchst Du eine Erlaubnis. Ist 'ne Krücke, damit verhindert man, daß sich die Sportschützen massenhaft AR-15 Gewehre aud bedürfnisfreien Uppern und freien Lowern zusammenbauen und damit dann Amok laufen, so mit 4-5 Gewehren halt :huh:

Wenn Du eine Verbandsbescheinigung für den Erwerb einer HA-Langwaffe in .22lfb vorlegst, darf ein BüMa Deines Vertrauens, das Zusammenfügen übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke.

Aber mir ging es dabei nun mal um den Preis, ein komplettes AR-15 in .22lfB mit dem besagten CZ V22 Upper und den SD Lower kostet bei allen BüMa bei denen ich nachgefragt habe 1500€ aufwärts.

Wenn ich mir den Upper für 450€ und den Lower für 790€ einzeln kaufe, dann würde ich mir um die 260€ sparen!

Allso mir gehts da nur rein um das Geld, ich bin da nicht wirklich scharf drauf mir den Upper und Lower selbst zusammen zubauen.

Aber da macht mir unser schöner Staat (Wortwörtlich) mal wieder einen Strich durch die Rechnung!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Upper für 450€ und den Lower für 790€ einzeln kaufe, dann würde ich mir um die 260€ sparen!

Er... der nackte Lower hilft Dir nicht sonderlich weiter... Du brauchst schon noch Abzug, Bügel, Buffer-Tube und Hinterschaft. Versuch das mal für die 260,- zu kriegen...

Den Lower hab' ich btw auch schon für ~500,- gesehen, komplett mit dem notwendigen Zubehör für 945,-. Da relativiert sich die Ersparnis.

Und für das Komplett-Gewehr würd' ich vielleicht mal andere Händler fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke.

Aber mir ging es dabei nun mal um den Preis, ein komplettes AR-15 in .22lfB mit dem besagten CZ V22 Upper und den SD Lower kostet bei allen BüMa bei denen ich nachgefragt habe 1500€ aufwärts.

wo haste da gefragt?

mit 1250€ solltest du da eigentlich hinkommen............

Weiteres " Problem" ist, das du ein WS mit Nummer und einen Lower mit anderer Nummer hast...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyr13:

Allso der Lower von dem Link den ich gaaaanz oben gepostet habe, der ist bereits komplett für 790€ ;)

@HornerArms:

Das hab ich noch gar nicht bedacht, und Danke für die PN.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.