Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffen auf gelbe WBK?


jinges

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum !!

Da ich selbst keine Waffenbesitzkarten besitze, mich deshalb auch nicht auskenne, mich dennoch aber dafür interessiere,

habe ich diesbezüglich meine erste Frage an Euch.

Welche Waffen kann man denn auf diese Gelbe Waffenbesitzkarte eintragen?

Also, nur Langwaffen, oder auch Kurzwaffen und welchen Kriterien müssen diese dann entsprechen?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug:

Die „Gelbe Waffenbesitzkarte“

Die „Gelbe Waffenbesitzkarte“ wird für Sportschützen eines nach § 15 Waffengesetz anerkannten Verbandes nach § 14 Abs. 4 Waffengesetz erteilt. Inhaber einer solchen Waffenbesitzkarte dürfen Einzellader mit glatten und gezogenen Läufen, Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen, einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung erwerben. Die Anzahl der zu erwerbenden Waffen ist nicht beschränkt, es können aber nur zwei Waffen je Halbjahr erworben werden. Der Erwerb muss lediglich innerhalb von 14 Tagen angemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.