Zum Inhalt springen
IGNORED

KW in Schießbuden


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal eine etwas ungewöhnliche Frage, wenn hier unpassend, bitte verschieben:

Wer kennt Schießbuden/fliegende Bauten, bei denen Kurzwaffen benutzt werden oder hat Kenntnisse über die Konzeption solcher Anlagen?

Die rein vorschriftenmäßigen Voraussetzungen sind hinreichend bekannt, allein fehlt es an der praktischen Erfahrung mit diesen Ausführungen. Mir ist bisher nicht eine Schießbude mit KW untergekommen - und ich kenne jede Menge!

Hat jemand zufällig eine solche Waffe und könnte mir BIlder, auch von Buden mit KW im Betrieb, zukommen lassen? Gerne per PN.

Danke für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hamburger Dom (=Volksfest, hat nix mit der Kirche zu tun!) hat jede zweite Schießbude einen KW-Bereich, bei dem man X-Schuss innerhalb verschiedener Kreise halten muss. Üblicherweise werden Revolver genutzt.

Bild habe ich nicht zur Verfügung, nur das in meinem Hirn - und das gebe ich nicht her...

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.