Zum Inhalt springen
IGNORED

Tschechien - Lechtpistole Kaliber 4

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich habe eine Frage an die Waffenrechtsexperten. Sind in Tschechien Leuchtpistolen Kaliber 4 "frei ab 18" genau wie in Österreich ???

Geschrieben

Ich glaube,

über das Tschechische Waffenrecht, kennt sich von uns keiner richtig aus. Aber denke wenn Du hinfährst und dort nachfragst, bekommst Du bestimmt auch Antworten.

Geschrieben

ACK,

besonders wenn Du das Ding nach Ö verbringen möchtest, solltest du entweder todesmutig mit dem PKW oder ganz Gesetzeskonform falls im Flieger handeln.

Gesunde Infogrundlage ist imho unabdingbar...

Greetz und Erfolg...

Tom

frei ab 18?

Ihr glücklich ihr...

Geschrieben
Hallo. Ich habe eine Frage an die Waffenrechtsexperten. Sind in Tschechien Leuchtpistolen Kaliber 4 "frei ab 18" genau wie in Österreich ???

Hallo boarhunter416,

ich bin öfter in Tschechien und ich bekam auf die gleiche Frage von meinem Schwager, einem tschechischen Polzisten die Antwort, daß die Rechtslage dort in Bezug auf Leuchtpistolen Kal. 4 die gleiche ist wie in Österreich (Erwerb frei ab 18 ohne EWB).

Gruß

Martin

Geschrieben
ACK,

besonders wenn Du das Ding nach Ö verbringen möchtest, solltest du entweder todesmutig mit dem PKW oder ganz Gesetzeskonform falls im Flieger handeln.

Gesunde Infogrundlage ist imho unabdingbar...

Greetz und Erfolg...

Tom

Und wo in Österreich vermutest Du das Allgäu ?? :peinlich:

Geschrieben

WHT?

Das Oetzi das Ding haben muss kann ich nirgenwo rauslesen, Und wo unser lieber 416er herkommt, kann man net sagen.

Ich sag mal :s75: aber irgenwie meinst du mich net.. So kann ich dein 'Peinlich' net so stehen lassen, sry...

Greetz, Tom

Boarhunter, wo bist du her?

Geschrieben
WHT?

Das Oetzi das Ding haben muss kann ich nirgenwo rauslesen, Und wo unser lieber 416er herkommt, kann man net sagen.

Ich sag mal :s75: aber irgenwie meinst du mich net.. So kann ich dein 'Peinlich' net so stehen lassen, sry...

Greetz, Tom

Boarhunter, wo bist du her?

Sorry, nehme alles zurück ( und behaupte Das Gegenteil).

Ich hab den Wohnort von Oetzi gelesen und fälschlicherweise gedacht, er hätte nach der LP gefragt.

Mein Fehler.

Geschrieben

Nö,

ich habe ja nur den Ratschlag gegeben der TE solle nachfragen, da wo er sie erwerben will. Mal ein Denkanstoss, wie will ein Jäger oder Sportschütze dafür bei uns in D ein Bedürfniss begründen.

Ich kenne nur einen im Bekanntenkreis, der mehre davon hat, Allerdings mit roter WBK. Sonst wird es doch sehr eng, mit Bedürfnissen (Ausnahme Bootspatent, aber selbst da wird es nicht so leicht).

Zudem sind die für Sylvester nicht geeignet, es sei denn Du hast einen großen Geldbeutel, unser Bekannter macht damit nur ein paar Schuss, und schon haben sich mal 50 - 100,-€ in Luft aufgelöst (früher konnte er noch günstige Restbestände bei der BW aufkaufen, was jetzt auch nicht machbar).

Trotzdem Grüße

aus dem Allgäu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.