Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeitschrift "KOMMANDO" von Sünkler

piffpaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom Forum offenbar unbemerkt gibt es ein neues Magazin auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. Nennt sich "KOMMANDO" und Chefredakteur ist der v.a. aus caliber bekannte Sören Sünkler ( s. z.B. kontroverse Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Berichte in Waffenzeitschriften hier:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=312906 )

Ziel ist es, aus "der realen Welt der modernen Elite - und Spezialeinheiten zu berichten".

Neben vielen Fotos findet man auch Testberichte über Ausrüstung und Waffen, weswegen durchaus ein Bezug zum Forum besteht.

Keine Ahnung, ob eine solche Zeitung eine genügend große Leserschaft finden wird. Besonderes Augenmerk wird auf "Berufswaffenträger", Polizei- und Militärangehörige gelegt, denen sogar Plätze fürs die Nationalen SWAT Championships in den USA gesponsert werden...

Ich hab mir aus Neugier mal eines der Hefte gekauft und bin ganz angetan - allerdings auch nicht ganz billig (6,50 Euro).

So oder so eine Bereicherung für den deutschen Zeitschriftenmarkt, die ich hier mal auch bei WO vorstellen wollte.

Edit: Rechtschreibung

Geschrieben

Hallo bangbang,

habe die Zeitschrift - neben anderen Fachpublikationen - abonniert.

Ich finde sie sehr gut gemacht, professionell und - ganz wichtig - nicht politisch eingefärbt. Hier wid relativ ungeschönt "von der Basis" berichtet. Viele der hier enthaltenen Informationen sind sonst öffentlich kaum zugänglich.

Ich wünsche Sören viel Glück und viel Erfolg!

glockero

Geschrieben

Über den Preis kann man/frau meckern, aber bei der derzeitigen Auflage dürfte nicht viel hängenblieben und die Herren Redakteure werden sicher nicht reich dabei; ganz im Gegenteil.

Vieles im Inhalt entspricht gängigen Klischees, das Bildmaterial ist von Ausgabe zu Ausgabe besser geworden, zumindest wird auf die unsinnigen Studioaufnahmen verzichtet, wenngleich auch noch gefakte Bilder dabei sind. Für eine halbe Stunde Unterhaltung sorgt die Gazette allemal. Wer sich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen will und schon gesetzt hat, ist das Heft langweilig.

Aber aller Anfang ist schwer und so wünsche zumindest ich mir, dass die Zeitschrift noch ein paar Ausgaben mehr schafft. Denn zumindest eines merkt man deutlich, die Redakteure und Schreiberlinge interessiert das Thema selber noch über das sie schreiben - ist bei vielen anderen Zeitschriften (auch Waffen- und Jagdzeitschriften) nicht immer der Fall. Das die Zeitschrift etwas handgestrickt wirkt, tut dem Inhalt keinen Schaden an, sondern hat auch einen besonderen Charme.

Lesenswert!

Gruss

SWJ

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.