Zum Inhalt springen
IGNORED

A-IPSC Vereine gesucht und andere Fragen


Dr. Zoidberg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde die Möglichkeit IPSC mit Softair Waffen betreiben zu können klasse.

Würde mir gern mal so eine Anlage anschauen und auch mal mit machen, bei gefallen ist Eintritt sicher :lol:

Habe mich hier durch das Forum ein wenig durchgelesen und bisher leider nur

Vereine in Bonn, Berlin, Hannover und glaube Leipzig gefunden.

Weiß zufällig jemand ob es im Raum Münster, Dortmund, Gütersloh, Bielefeld oder Umgebung einen Verein mit Parkour gibt?

Zudem wollte ich anfragen ob jemand die Umarex Hi-Capa 5.1 Dragon B schon mal befummelt hat?

Die gibt es ja wahlweise mit CO² Kapseln oder dem Blowback-Gas Magazin.

Was ist da zu empfehlen?

Was ist allgemein von den Umarex Softair Pistolen zu halten?

Euer Zoidie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem wollte ich anfragen ob jemand die Umarex Hi-Capa 5.1 Dragon B schon mal befummelt hat?

Die gibt es ja wahlweise mit CO² Kapseln oder dem Blowback-Gas Magazin.

Was ist da zu empfehlen?

Was ist allgemein von den Umarex Softair Pistolen zu halten?

Euer Zoidie

Der Dragon B ist nicht geeignet, ist zu lang und extrem kopflastig. Nimm eher die normale Dragon und passt in jedem Holster, der andere eben nicht. Mit CO2 vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Massimo

Ich gaube da werde ich wohl doch TM bevorzugen, Umarex importiert die ja nur, und die Softairs scheinen kein allzu guten Ruf zu haben.

Warum taucht den CO² nicht?

@KlausGitzel

Hey super, besten kank für die Adresse :icon14:

Ha, ich sehe gerade du bist ja der Vorsitzende von dem Verein :00000733:

Ich würde mir gern mal ein Training bei euch anschauen und evtl. mit machen, der KK Bereich interessiert mich auch sehr.

IPSC ist nun mal ein Mun. vernichtender Sport, aber macht bestimmt riesen spaß und mit KK und Softair bleibt das bestimmt bezahlbar.

In Borgholzhausen sind wir von unserem Verein ein mal im Monat zum Langwaffe schießen.

Wann kann ich dich Telefonisch erreichen?

Würde mich interessieren wie genau das bei euch mit dem Training abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum taucht den CO² nicht?

Es ist umständlich, du hast keine Übersicht wie viel Gas noch hast. Jedesmal wen ich das Magazin gebraucht habe, auch nicht ausgeschossen, fülle ich immer wieder nach und so so habe ich konstante Schusskadens. Somit riskiere nicht mit einem fast lehren Kartusche zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Berichtigung, Umarex importiert Wei-Tech und keine Tokyo Marui,

Auf www.asipsc.de gibt es eine liste von Airsoftwaffen die geeignet sind und empfohlen werden können.

Link zur Seite

Sorry, habe den Satz auch wirklich mißverständlich geschrieben :rolleyes:

Ich weiß das Umarex die Wei-e-Tech Dinger imporiert.

Hätte wohl besser so schreiben sollen:

Ich gaube da werde ich wohl doch TM bevorzugen, Umarex importiert ja nur von WEI-E-TECH, und diese Softairs scheinen kein allzu guten Ruf zu haben.

@Massimo

Das leuchtet ein :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe den Satz auch wirklich mißverständlich geschrieben :rolleyes:

Ich weiß das Umarex die Wei-e-Tech Dinger imporiert.

Hätte wohl besser so schreiben sollen:

Ich gaube da werde ich wohl doch TM bevorzugen, Umarex importiert ja nur von WEI-E-TECH, und diese Softairs scheinen kein allzu guten Ruf zu haben.

@Massimo

Das leuchtet ein :icon14:

Hallo Dr. Zoidberg,

komme doch einfach zum 2Gun Match nach Bonn-Tannenbusch. Hier kannst Du fast alle Marken in Actione sehen und Dir selbst ein Urteil bilden.

Hier ist immer eine super Stimmung und es gibt viele Tipps und nette Kontakte. :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.